Beiträge von backyard

    ihr seid ja geil drauf :EV012E~133:


    also wenns wirklich irgendwann mal der fall is komm ich auf jeden fall auf euch zurück,
    schließlich würden sie ja ohne euch warscheinlich in dem neuen becken verenden...


    jetzt hoff ich nur das ich den schimmel noch gar wegbekomm
    (sieht man auf dem letzten bild ganz oben)


    hab sie jetzt innerhalb von einer woche einmail in süßwasser und einmal in pestcontrol gebadet
    und wird auch merklich kleiner der fleck



    ps: bandsäge und flex is vorhanden :thumbup:

    mach ich :) hab sie als kleinen "krustenstein" als dreingabe von nem händler bekommen...


    hab sie jetzt gestern mal mit meinem preiss korallenfutter versorgt
    mal schauen was sie davon hält, vielleicht kann ich euch ja bald davon
    ein paar ableger anbieten


    habt ihr irgendwelche tips für mich wie ich sie vermehren könnt ?



    gruß thorsten

    Hallo Lars,


    grundsätzlich nicht nein, wobei du ja nicht weist was passiert wenn sie ihr gift abgeben und es über
    dem abschäumer in die luft gelangt


    und diesbezüglich bin ich da lieber zu vorsichtig




    Hallo nicklas,


    meinst du wirklich ?



    oh das wär mir jetzt aber echt peinlich...



    was aber auch heißen würde das ich sie eigentlich füttern müsste





    Edit vom Mod: Beiträge zusammengefügt. Bitte vermeidet Doppelposts und nutzt die Editierfunktion.

    Hallo leute


    sorry das ich euch schon wieder mit einem solchen thema belästige, aber durch vieles vieles lesen
    hier bei euch, weiß ich das hier echt fähige leute unterwegs sind...


    zu meinem problem:
    eine freundin hat fast ihren gesamten beckeninhalt gehimmelt und jetzt möchte ich sie überraschen
    und ihr einige meiner mühsam gezüchteten ableger schenken, darunter sind auch zwei steine
    mit krusten


    da sie aber ein kleines kind hat möchte ich sicher gehen das da keine der giftig(er)en dabei sind
    und komm hier net weiter


    bild 1: bin ich mir ziemlich sicher das es nur harmlose zoanthus sind, die watermelon auf jeden
    fall, die einzelne grüne denke ich auch


    aber bei bild 2 und 3 komm ich net klar


    einerseits bilden sie eine fläche und keine einzelnen stiele was für palythoa spricht
    andererseits habe ich solch eine paly noch nie gesehen was eher für zoas spricht


    sie sind auch ziemlich klein im verhältnis zu den watermelons
    würde mal sagen so max 3-4mm inkl tentakeln



    könnt ihr mir bitte helfen und sagen was ich da habe ?




    vielen dank schon mal und liebe grüße
    thorsten

    Hallo leute :rolleyes:


    ich hab mir neue wassertests gekauf und leider fehlt bei meinem po4 test
    der messlöffel.


    Könnte mal jemand nachschauen was bei euch als inhalt drauf steht?
    Müsste ein blauer sein...



    vielen dank schon mal


    lg thorsten