Beiträge von Thomas1980

    Danke für die tollen Videos.


    Traumhaft.Wie tief sind dort die Reefe da.


    Ist aber nicht das gröster Riff?


    Delphine habe ich in USA Losangelos auch schon Life gesehe im Meer.Aber das Meer dort ist arschen Kalt.


    Wie Warm war es dort.


    Gruß
    Thomas :danke:

    Hallo.


    Bei mir war das selbe bei den Montis und wuste auch nicht wie ich es aufhalten kann bis ich in einem Buch was Gelesen hatte von Nährstoffmangel.


    Hatte darauf mir Red Sea Energy gekauft und siehe da nach 3 Wochen hört es nun auf und die Polypen kehr da wieder zurück wo keine mehr waren.


    Gruß
    Thomas

    Hallo.


    Danke für die vielen Infos zu ATI Nano Essentials.


    Werde es demnächst Bestellen wo bei Mrutzek.


    Sehr Intressant und bin gespannt wie sich es auf meine Korallen auswirkt.


    Danke ATI das Ihr eine einfachere Lösung gebracht habt asl die das ATI Essentials mit den 3 Flaschen.


    Somit Spare ich mir die 3 Behälter.


    Gruß
    Thomas

    Habe jetzt noch den BioCirkulator im Becken, aber möchte dann diesen gegen den. Tunze Skimmer 9001 tauschen.
    Licht der Zetlight finde ich echt gut. Nur muss ich noch warten bis sich mal etwas tut im LGS welches ich gestern ins Becken gesetzt habe.
    Dauert das immer länger?

    Hallo Chris.



    Die Lampe ist echt gut und reicht locker für dein Becken und deren Korallen die Du später drinne hast.



    Gestein kannst Du wenn noch keinen Anbieter weist sehr gut bei Wunschkoralle oder whitecorals , aquapro2000 Bestellen.


    Direkt Aussuchen hat vorteile man kan sich die besten Steine mit viel Bewuchs aussuchen.
    Der Tunze 9001 ist ist gut meine etwas zu groß würde denke ich mal gehen.
    Aber eventuel doch noch mal vergröserst dann reicht der lange.


    Viel Erfolg.


    Freu mich auf Fotos.


    Gruß
    Thomas

    Hallo.


    Viel Spaß bei deinem Start.


    Wenn alles zusammen hast machste Fotos.


    Weist Du schon wo das Lebendgestein bekommst.


    Kann auch nur den Eheim Skim350 Oberflächenskimmer Empfehlen.


    Lampe ist gut und reicht für das 30er Becken.


    Bin der Meinung das man Meerwasseer Aquarium auch erwünschen kann ohne das man unmengen von Geld ausgibt.


    Gruß
    Thomas

    Hallo.


    Gefällt mir sehr gut dein Aufbau.


    Wo hast das gute Lebendgestein bekommen.


    Kann auch nur Raten sobald die Werte es zulassen Einsidler rein Schnecken rein das Du keine großen Algenprobleme bekommst.


    Viel Spaß mit deinem Neuem Becken.


    Bin absoluter Fähn von den Becken.


    Gruß
    Thomas :lol:

    Mein beleidt bei so oft mals schief gelufen und finde es ja schon ne frechheit das jedes mal am Becken ist.
    Hast ja Garantie und Emfpehle Dir auf jeden fall gib das ab verlang dein Geld und schaf Dir ein Red Sea oder Eheim EHEIM incpiria marine.
    Ja die Becken sind super aber bin der meinung das bei den anderen Herstellern genauso gute Becken mit TB gibt.
    3 mal hinter ein ander hätte ich die verklagt.
    Hatte auch Pech im MW.
    Kopf hoch nach vorne schauen.

    Gruß
    Thomas

    Hallo Jan.


    Da würde ich Dir auf jeden fall den Tunze 9001 Empfehlen der hat auch einen Oberflächabzu bei.


    Ist leise und gut Einzustellen.


    Es gibt eine HangOn Abschäumer den kann ich Dir genauso Empfehlen


    Bubble Magus Abschäumer BM-QQ-1 Nano Abschäumer



    Frohes Neues Jahr 2016


    Gruß
    Thomas