Beiträge von denis88

    Ich gebe dir grundsätzlich recht, das ein Produkt dieser Preiskategorie eigentlich frei von so manchen Kinderkrankheiten sein sollte. Allerdings lässt sich das nicht immer vermeiden, wie bei vielen anderen Produkten auch.


    Ich kann mir aber nicht vorstellen, das es der Jahreswechsel war, eher eine ungünstige Kombination aus etwas anderem. Ich hatte zwar seit fast 2 Wochen keinen Ausfall mehr, aber das Problem für meine konnte ich auch noch nicht finden.

    Ich habe letzte Woche mit ATI telefoniert.


    Das Problem liegt wohl daran, das durch einen Stromausfall, Kurzschluss, Überspannung, oder oder der Server der die Lampe steuert neu startet und die aktuelle Uhrzeit verliert.
    Aus diesem Grund reicht im Regelfall auch ein erneutes einloggen auf der Lampe, da Sie von dem jeweiligen Gerät dann die aktuelle Zeit bekommt. (Ausschalten oder so ist nicht nötig)


    Ein ähnliches Problem gab es bei dem Vorgängermodel auch schon, hier konnte aber die Zeit am Controller eingestellt werden.


    Das Problem an der Sache ist wohl immer den Fehler zu finden der zum Ausfall führt. In deinem Fall war es vllt das defekte Leuchtmittel.



    Grüße
    Denis

    Würde mich auch interessieren.


    Es wäre natürlich auch Hilfreich, wenn es mal die Möglichkeit gäbe das wahnsinnig schwere Passwort des Benutzers zu ändern, oder den Benutzer zu deaktivieren und einen anderen User hierfür anzulegen (oder umbenennen)



    @Silvio
    dieses Problem hat glaube ich nicht zwingend etwas mit dem FI zu tun.


    Ich bin jetzt bereits mehrfach nach Hause gekommen und musste feststellen, das die Lampe aus ist. Wenn man Sich dann auf dem Web-Interface der Lampe einloggt geht sie sofort an. Ich habe vor ein paar Tagen Oliver diesbezüglich angeschrieben. Mal schauen was er dazu sagt.


    Schöne Grüße
    Denis



    Hallo,


    hast du schon die Infos von ATI?


    Wie sieht es im Vergleich zum iDip aus?


    Grüße


    Denis

    Hallo Steffen ,


    habe mir schon dein Video zur Hydrowizzard angeschaut.


    Wie zufrieden bist du weiterhin damit? Wie viele Pumpen hast du jetzt im Einsatz, und wie möchtest du es Ende des Jahres erweitern ?



    Schöne Grüße


    Denis

    Hallo Carmen


    wie schaffst du es den deine Glasrosen so stark zu vermehren? Ich versuche es schon seit einigen Wochen aber die wachsen sooo langsam.
    Verseuchte lose Steine habe ich keine mehr, die sind alle bei meinem ersten Versuch drauf gegangen.


    Ich möchte es auch versuchen die Berghias nach zu züchten, da ich eine enorme Plage in meinem Hauptbecken habe.


    Hatte schon einmal eine Gruppe aus 5 Tieren allerdings hat es bei mir mit der Zucht nicht so ganz geklappt. Aber das wird beim nächsten Mal durch deinen Beitrag hoffentlich besser.


    Viele Grüße


    Denis

    Hallo Oliver,


    vielen Dank für die Werte. Wie hoch war den euer Barium davor? Hatte in meiner letzten Analyse eine. Barium Wert von 143 Mikrogramm.


    Wie sieht es mit nicht so beliebten Elementen aus? Ist davon auch etwas zu finden?


    Grüße


    Denis


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

    Hallo Oliver,


    vielen Dank für das zur Verfügung stellen der Analyse eures NSW.


    Da ich sehr oft euer Salz verwende wollte ich mal nachfragen, ob es den auch möglich wäre, das ihr eine Analyse eures Ocean Plus Salzes zur Verfügung stellt?


    Macht weiter so.


    Grüße


    Denis



    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

    Hallo Mark,


    sehr interessant fände ich neben der Fotografie auch die Macro Fotografie.
    Aber da kannst du ja sicher einiges zu beitragen. 8)



    Auch interessant fände ich das Thema Krankheiten. Sowohl bei Korallen als auch bei Fischen.


    Vielen Dank


    Grüße


    Denis

    Zitat von »denis88«


    Ich habe wenn ich meinen Rolladenmotor benutze immer das Problem, dass die LEDs kurz aus und wieder an gehen.


    Guten Abend Denis,


    genau das war auch mein Problem, und seit dem Netzfilter ist das alles Schnee von gestern, diesen hier habe ich
    eingebaut:


    P.S. Was spricht gegen Windows 10, hab bis jetzt Win 8 auf dem Laptop.





    Von wo hast du den Filter den bezogen? Finde da keine Quelle zu.


    Naja, ist eher eine persönliche Abneigung eines ITlers 8)

    Hmm... das kann ich in keinster Weise bestätigen ellobo, bei mir läuft das alles einwandfrei.
    Wie ja hiet geschrieben gab es am Anfang einige Probleme mit Spannungsschwankungen im Netz, aber
    seit dem ich einen Netzfilter vorgeschaltet habe, läuft die Lampe absolut stabil und zufriedenstellen.


    Hmm... das kann ich in keinster Weise bestätigen ellobo, bei mir läuft das alles einwandfrei.
    Wie ja hiet geschrieben gab es am Anfang einige Probleme mit Spannungsschwankungen im Netz, aber
    seit dem ich einen Netzfilter vorgeschaltet habe, läuft die Lampe absolut stabil und zufriedenstellen.


    Oliver
    ok vielen Dank für deine Rückmeldung, dann warte ich mit dem Update sowohl beim Laptop als auch der Firmware,
    meldest du dich hier wenn du mehr weißt, ok ?




    Hallo Daniel,


    auch wenn es jetzt nicht zu deinem Thema direkt gehört, würde ich dich gerne Fragen, was für einen Netzfilter du verwendet.


    Ich habe wenn ich meinen Rolladenmotor benutze immer das Problem, dass die LEDs kurz aus und wieder an gehen. Ich denke das man das auch mit einem Netzfilter umgehen könnte.


    Die bessere Lösung für dein Problem wäre übrigens Windows 10 zu löschen :lol:


    Grüße


    Denis

    Hallo zusammen,


    ich habe sehr aufmerksam euren Beitrag verfolgt.


    mich würde gerade nur interessieren, wie ihr eure geschlüpften Artemien von den nicht geschlüpften Eiern trennt.


    Ich habe den Artemio von JBL und wenn ich die Pumpe ausschalte, damit sich die Artemien unten sammeln, sammeln sich dort auch immer die nicht geschlüpften Artemien mit. Lediglich die leeren Hüllen sammeln sich oben am Wasser.


    Wie bekommt ihr das hin? Die Eier sind ja für die kleinen Fische sehr schädlich.



    Grüße


    Denis

    Hallo Dirk,


    ich bekomme meine Hybrid erst nächste Woche. Dann kann ich dir gerne ein Bild schicken. Wobei das Becken auch erst noch am Anfang ist, meine Stöcke sind noch nicht so schön wie die von Ingrid.


    Habe mich aber die letzte Zeit viel mit der Röhren Kombi für meine Lampe beschäftigt.


    Grüße Denis