Beiträge von In vino veritas

    Bei mir sind sie zahlenmäßig explodiert und gehen an Zoas, die kleineren Grauen als auch die Rot-Weissen. Definitiv eine Plage - zumindest bei mir!


    Gesendet von meinem SM-J330F mit Tapatalk

    Servus,
    ich hab heute Vormittag einen Kübel angesetzt und komme bei 35 PSU auf folgende Werte:
    Ca 420
    Kh 11 (hab ich 3x gemessen weil ich’s nicht geglaubt habe und dann meinen Salifert-Test mit einer nagelneuen Multireferenz von FM nochmals geprüft - passt aber)


    Lg Artur



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Das ist wohl nicht ganz richtig wie man auf dem Bild sehen kann. Im übrigen riffaquaristik.at

    Hat sich vielleicht noch nicht überall herumgesprochen aber hier der entsprechende § nach der Rechtsvorschrift für das Tierschutzgesetz, Fassung vom 31.01.2018


    Verkaufsverbot von Tieren
    § 8a. (1) Das Feilbieten und das Verkaufen von Tieren auf öffentlich zugänglichen Plätzen, soweit dies nicht im Rahmen einer Veranstaltung gemäß § 28 erfolgt, sowie das Feilbieten von Tieren im Umherziehen sind verboten.
    (2) Das öffentliche Feilhalten, Feil- oder Anbieten zum Kauf oder zur Abgabe (Inverkehrbringen) von Tieren ist nur in folgenden Fällen gestattet:
    1.
    im Rahmen einer gemäß § 31 Abs. 1 genehmigten Haltung oder
    2.
    durch Züchter, die gemäß § 31 Abs. 4 diese Tätigkeit gemeldet haben, sofern sie nicht auf Grund einer Verordnung von dieser Verpflichtung ausgenommen sind, oder
    3.
    im Rahmen oder zum Zweck der Land- und Forstwirtschaft bzw. von in § 24 Abs. 1 Z 1 genannten Tieren





    Dies gilt auch für derartige Aktivitäten im Internet.



    Haltung von Tieren im Rahmen wirtschaftlicher Tätigkeiten oder zur Zucht oder zum Verkauf
    § 31. (1) Die Haltung von Tieren im Rahmen einer gewerblichen Tätigkeit (§ 1 der Gewerbeordnung 1994, BGBl. Nr. 194/1994) oder im Rahmen einer sonstigen wirtschaftlichen Tätigkeit, ausgenommen die Haltung von in § 24 Abs. 1 Z 1 genannten Tieren sowie von anderen Haustieren im Rahmen der Land- und Forstwirtschaft, bedarf einer Bewilligung nach § 23.



    § 9


    Text



    Grüße aus Tirol

    Liebe Kollegen aus Deutschland,


    hörts auf jammern, bei uns in Österreich sind private Tierinserate im Internet lt. dem neuen Tierschutzgesetz grundsätzlich verboten!


    Mit besten Grüßen aus Tirol