Beiträge von Farrex208

    Servus


    Ich habe auch eine Aurora 4x39 Watt+ 2x75 Watt und meine pfeift leider auch beim Hoch bzw Runterdimmen.
    Beginnt so bei 30 bis etwa 65/70%.
    Die Lampe ist ca. 3 Monate alt und mir wurde von Giesemann damals gesagt dass ein Dimmer nie geräuschlos ist und er das zum ersten mal hört mit dem pfeifen.
    Was wurde dir denn gesagt wenn ich fragen darf?
    Bin auch am überlegen ob ich da nochmal anruf...


    Lg Benny

    Guten Morgen


    Den Schlauch werd ich mal tauschen wenn ich einen preiswerten gefunden habe.
    Gummifederungen sind alle dran, sie liegt 100% nicht auf dem Glas auf.
    Kennt denn jemand eine gute Alternative in Sachen Strömungspumpen?
    Zum Umtauschen wären dort noch die Jebao 4000 und die Aqua Medic... oder gleich eine andere bestellen?


    Lg
    Benny

    Hey, erstmal danke für die schnelle Antwort.
    Ich hab gestern nochmal nachgeschaut, da steht nix am Glas an und steht auch "mit allen Vieren" auf dem Boden.
    Sie brummt auch hörbar laut wenn ich sie einfach in der Hand halte. Außerdem gibt der Läufer( nennt man den so?) ab und zu ein störendes Geräusch ab. In DB kann ich das jetzt nicht messen, aber sie ist selbst bei geschlossenen Nebenraum noch gut hörbar.
    Bin dann auch kurz zu meinen Händler und wir haben eine weitere viper 5.0 ausprobiert... selbe Ergebniss.
    Jetzt ist die Frage ob ich ihr nochmal eine Chance geben soll oder doch gegen eine andere tauschen soll.
    Ich habe auch noch den harten grünen Orginal Schlauch dran, der ebenfalls gut mitvibriert



    Um auch kurz beim Thema zu bleiben schreib ich hier kurz meine anderen Komponenten auf:


    Abschäumer; Deltec 1451
    Strömungspumpe: Maxspect Gyre 130
    Licht: Giesemann Aurora Hybrid


    Lg
    Benny





    Edit vom Mod: Beiträge zusammengefügt. Bitte vermeidet Doppelposts und nutzt die Editierfunktion.

    Hey


    Wenn ich darf würde ich hier gleich eine Frage dazu stellen:
    Ich habe mir auch gerade ein Reefer 350 eingerichtet und mir die Viper 5.0 gekauft.
    Sie läuft jetzt einen Tag und ist wirklich sehr laut.
    Mir ist klar dass die Pumpen ne Zeit brauchen bis sie leiser werden, aber das ist schon erschreckend.
    Hat da jemand die selbe Erfahrung gemacht?


    Lg
    Benny