Beiträge von Denise und Marcel

    Aber nun mal zum wichtigen....


    Sicherstellen das die Tests stimmen und dann gegenwirken...oder einfach noch ein bisschen abwarten....


    Schon mehr Putzer reinsetzen?


    Man liest ja immer so oft das am Anfang die Werte Salto springen und man die Algenphasen abwarten soll.....planlos....


    Lg

    Natürlich kann jeder sein Becken so gestalten wie es einem am besten gefällt.


    Ich selbst hätte auch den "Fehler" gemacht und heute weis ich, man baut es nicht so als würde man ein fertiges Riff sehen, sondern wie es mal ausschauen könnte MIT Korallen und Co. Ich gehe mal davon aus, dass du eher weniger Korallen einsetzen wirst, weil Platz ist ja kaum noch.


    Ja vielleicht sollten wir da zeitig drüber nachdenken...da eh ein Umzug ansteht könnte man da sicher noch was ändern :dash:



    :10_small20:

    Ja ja schubsen könnt ihr :lol: :lol: :lol: :EV02A9~123:


    Ok....das ist ja auch Geschmackssache :crazy:


    Naja bis jetzt halt nur vier Einsiedler sollten die Tage eigentlich noch ein paar einis und schnecken hinzukommen, eventuell auch nennt Seestern oder seeIgel. ...
    Aber nun mache ich mir doch ums Wasser sorgen



    Halle Danke erstmal für die schnellen Antworten...
    Die Dichte liegt bei 1022 und 24 Grad
    Das Wasser haben wir gar nicht aufbereitet... 8| also nur mit Red sea coral pro salt


    Das Becken hat 200l
    Ca. 9 kg Lebendgestein der rest Totgestein
    Strömumgspumpe Vida xl 6000l /h
    150w Eheim Heizstab
    Abschäumer, lindenholz,pumpe


    Getestet mit Sera Aqua Box Marin


    ich habe dann einfach mal das Süßwasser getestet um zu sehen ob die Werte dort auch so explodieren weil ich dort keine Probleme habe und sie taten es nicht die testlösungen sind da ja die gleichen :thumbup:


    Lg

    huhu.....
    Wir haben seit einigen Wochen ein 200l Becken bei uns stehen und sind denke ich voll in der Einfahrphase...wobei ich persönlich finde das die Algen sehr stark explodieren!
    Da man im Internet so viel liest wollte ich hier mal fragen was ihr dazu sagt:


    Der erste Wert am 12.10 getestet der zweite heute :


    Phosphat 2,0 / ca. 0,8
    Nitrat 10 / >100
    Nitrit 0 / 0
    Ammoniak 0 / 0
    Ph 8,5 / >8,5
    Kupfer 0/0
    Kh ?/ 10
    CA 380 / 540



    der Unterschied ist schon heftig vorallem haben wir nicht wirklich etwas verändert.....
    Wir hatten ein Keniabäumchen bekommen und vier Einsiedlerkrebs. ..


    Achse getestet haben wir mit TröpfchenTest eine Reagenz zum gegentesten haben wir noch nicht aber beim SüßwasserBecken scheint alles zu stimmen!


    Vielleicht könnt ihr mir sagen was nun zu machen ist....vorher nachher Bilder hänge ich an 8o


    Lg

    Hallo nun wollen wir uns auch mal vorstellen :D


    Wir heißen Marcel und Denise sind beide 29 Jahre alt und sind seit ein paar Wochen auch in die Meerwasseraquaristik eingestiegen :thumbup:
    Wir haben seit Jahren ein 250l SüßwasserBecken und nun seit ein paar Wochen ein 200l Meerwasserbecken!!!


    VIELE liebe Grüße


    :EVERYD~16: