Beiträge von Sascha K

    Hallo,


    ich möchte demnächst mein neues Aqua Medic Xenia 160 starten. ATI Essentials sollen mit dazu beitragen, schöne Korallen zu pflegen.


    Da ich überwiegend SPS Korallen einsetzen werde, stellt sich mir die Frage mit dem Salz. ATI Coral Ocean oder Coral Ocean Plus? Oder besser gesagt, gleich mit erhötem Ca, Mg und KH starten oder mit normalem Meersalz anfangen und erst kurz vor dem Einsetzen der ersten Verbraucher (Korallen) die Werte durch Essentials erhöhen, um die Algenphase zu minimieren?


    Was meint ihr dazu? Was empfiehlt mir ATI?


    Gruß


    Sascha

    Hallo ATI,


    nachdem ich vergeblich auf das Flex System gewartet hatte, bezüglich Hybrid mir vereinzelte Händler nun mitteilten, dass sie in diesem Jahr nicht mehr damit rechnen, würde mich nun eure ehrliche Antwort interessieren, ab wann die neue Hybrid verfügbar sein wird.


    Gruß


    Sascha

    Hallo Manuel,


    danke für deinen Beitrag. Ja, der finanzielle Aspekt ist natürlich nicht zu unterschätzen. Deshalb müssten aus meiner Sicht, auch optisch, deutliche Vorteile gegenüber selbst gemischten Meerwasser zu erkennen sein.


    Schönen Gruß


    Sascha

    Hallo,


    ich möchte mir eventuell ein Meerwasseraquarium mit Unterschrank von Aqua Tropica in Köln bauen lassen. Da ich zu weit weg wohne, kann ich mir leider nicht die Qualität der individuellen Becken anschauen. Hat von euch jemand diese schonmal gesehen oder vielleicht sogar eins zu Hause?


    Gruß


    Sascha

    Hallo zusammen,


    jetzt gibt es ja das ATI Meerwasser schon einige Zeit. Ist denn jemand von euch dabei, der sein Becken damit gestartet hat und das Meerwasser, auch bei Wasserwechsel, seit längerem verwendet? Über positive aber auch negative Berichte würde ich mich freuen.


    Ich plane ein 700 Lit. Becken, überwiegend mit SPS. Wann es übrigens los geht, entscheidet ATI, durch den Verkaufsstart seiner neuen Hybridlampe. :pay:


    Gruß
    Sascha

    Hallo,


    ich bin noch in der Planungsphase. Am liebsten würde ich über die Arka Dosierdepots dosieren. Aber da passen nur 500 ml rein. Denke mal das ich dann mehrmals wöchentlich nachfüllen müsste. Das Becken wird 500 Lit. haben. Oder täusche ich mich da?


    Gruß


    Sascha

    Hallo zusammen,


    auch auf die Gefahr hin, dass die Frage schonmal diskutiert wurde. Ich habe die Antwort nicht gefunden.


    Wenn die Wasser / Essentials Mischung mehrere Wochen im 5 Lit. Kanister lagert, setzt sich das ganze dann nicht ab?


    Täglich die Schläuche rausziehen und schütteln wäre nervig.


    Dank und Gruß


    Sascha


    Hallo Sascha,


    das ist in der Tat richtig. Allerdings müssen wir erstmal alle Komponenten fertig haben. Das Flex-System wäre hier z.B. eine davon. Wobei uns für den Würfel eine noch hübschere Variante vorschwebt. Als zweites ist dann ein wirklich leiser Abschäumer mit ordentlicher Leistung geplant. Hierfür bekommen wir gerade neue Motoren geliefert. Trotzdem wird es noch etwas dauern bis wir dies komplett umsetzen können.


    viele Grüße
    Oliver

    Hallo Oliver,


    gibt es beim Komplettsystem (das Flexsystem mal ausgenommen) schon Fortschritte, sodass man sagen kann "Wenn Flexsystem fertig, dann auch Komplettsystem fertig"?


    Gruß


    Sascha

    Hallo,


    ein paar wenige von euch verwenden ja erfolgreich den Theiling Rollermat. Im ganzen Internet finde ich allerdings nichts über die Theiling Premium Line Filterbox Marine (inkl. Rollermat, Pumpe, Abschäumer und UV-C). Hat da jemand einen Erfahrungsbericht für mich? Was denkt ihr darüber? Für mich hört sich das kompakt und gut an. Bin allerdings Neuling in der Meerwasseraquaristik.


    Gruß, Sascha K.

    Hallo,


    ich bin am überlegen ob ich mir das Aqua Medic Xenia 130 ohne Technik aber mit Unterschrank kaufe und mit der Theiling Premium Line Filterbox Marine ausstatte.


    Leider liest man nur wenige Bewertungen über den enthaltenen Vliesfilter, welcher auch einzeln erhältlich ist, nicht abe über den kompletten Theiling Filter. Der Vliesfilter soll ja recht gut sein.


    Des Weiteren bin ich mir nicht sicher ob der Filter überhaupt in den Xenia 130 Unterschrank passt.


    Weis da von euch jemand mehr drüber?

    Hallo Oliver,


    das ist super.
    Da die Frage für dich sicher ein klein wenig nervig ist, mach ich es ganz vorsichtig. Mein Projekt für den kommenden Winter wäre ein AM Cubicus CF mit eurem Led Flexsystem gewesen. Bestehen den Chancen, dass ich schon diesen Winter mir gleich einen ATI Würfel kaufen kann?


    Gruß, Sascha

    Hallo ATI,


    ich hatte im Internet mal gelesen, dass Sie auch ein Komplettsystem planen, bei dem man nicht die Technik erst mal überarbeiten muss. Ich glaube u.a. auch einen 60er Würfel. Ist das tatsächlich so? Wenn ja, ab wann wäre dieser dann im Handel? Ausgestattet mit Ihrer Led Flex stelle ich mir das traumhaft vor. Danke im Voraus! Sascha