Beiträge von Alex89

    also sollte ich denn blauanteil meiner beleuchtung ein wenig reduzieren und blaue nachtbeleuchtung die ca 4 std läuft ganz weglassen? ein händler hat mir auch zu einem oxydator geraten zur behandlung mit 6%wasserstoff bringt das wirklich etwas?

    ich hätte auch auf cyanos getippt so vom bilder im internet vergleichen nur was mache ich am besten dagegen nimmt echt langsam überhand
    korallen kommen nach und nach dazu wie gesagt becken läuft erst knapp ein 3/4 jahr !!

    Hi, will mich als erstes kurz vorstellen da ich neu hier im Forum bin. Ich Heiße Alex bin 25 Jahre alt und Betreibe seit ca einem 3/4 Jahr ein Aqua Medic Blenny Advance. Doch seit ca 2-3 Wochen bilden sich immer mehr grüne Algen mit Sauerstoffblasen an Lebendgestein und mittlerweile sogar schon auf korallen (siehe Bilder) bin echt ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen!
    Zum Besatz:
    2 Clownfische
    2 Decoragrundeln
    1 Seeigel
    4 Turboschnecken 5 Bodengrabende Schnecken
    2 Kardinalsgarnelen und mehrere Einsiedler
    Diverse Korallen und Anemonen
    Wasserwerte:
    Themperatur: 25 grad nie über 27 grad
    PH: 8,0
    KH: 8
    CA: 450mg
    NO3: 3ppm
    PO4: 0,07ppm
    Dichte: 1,022


    Danke Schonmal im Voraus Mfg Alex!