Beiträge von fritzwalter

    Kann ich morgen bei besserem Licht mal machen.


    Mache mir halt nur Gedanken, da SPS bei ihr in der Nähe nach sehr kurzer Zeit komplett ihr Gewebe verlieren und Acanthastreas ganze Köpfe.
    Wollte eine andere Goniopora quasi als Wachstumspuffer neben sie setzen, damit sie nicht in diese richtig zu schnell wächst.

    Hallo zusammen,


    ich hätte eine Frage an alle die mehrere Goniopora zusammen halten oder sogar direkt nebeneinander. Ich habe im Becken eine lila mit langen Polypen. Die macht auch wirklich vor nichts halt in der näheren Umgebung und vernesselt alles. Ich möchte mich aber ungerne von dem schönen Exemplar trennen.


    Hat jemand von euch diese in direkter Nachbarschaft mit anderen Gonioporas in seinem Becken?


    Würde gerne noch eine grüne bei mir daneben platzieren, da sich die meisten Arten untereinander ja oft vertragen und nicht gegenseitig vernesseln. Nur möchte ich nicht den Selbstversuch starten.


    Gruß
    Patrick

    Triton hat auf der Interzoo auch Brom ins Sortiment aufgenommen.


    Weiß aber nicht, ob das schon zu haben ist. Mit Brom sollte man aber unbedingt aufpassen. Eine Überdosierung ist davon schon sehr kritisch.

    Hallo Patrick,


    auch ich habe die X4 über meinem Becken im Abstand von ca. 30 cm bei maximal 65 % laufen.


    Ich kann mich CeiBaer nur anschließen.


    Wobei ich mein Becken mit Triton betreibe und eher niedrige Nährstoffwerte habe.


    Das Polypenbild könnte aber eindeutig besser sein und gerade an den Randbereichen würde ich keine SPS platzieren.


    Weiß: 255
    Blau: 255
    Royalblau: 200
    Rot:5


    Mich würden ebenfalls EInstellungen von anderen Sirius Besitzern interessieren, die erfolgreich längrere Zeit Acros halten.


    Gruß
    Patrick 8)

    Hallo,
    wie sieht es den mit der Dosierpumpe von Arka aus? Die sind ja vom Preis her auch günstiger geworden. Bin nämlich auch auf der Suche nach einer Dosierpumpe und das mit dem kompletten abpumpen des Dosierbehälters bei der ATI hat mich jetzt stutzig gemacht. Wollte die eigentlich auch holen.
    Gruß
    Patrick

    Hallo zusammen,
    hätte da auch noch eine Frage an alle, die eine Vertex haben. Möchte mir demnächst auch eine holen (wahrscheinlich mit Druckerhöhungspumpe). Diese soll aber nicht dauerhaft am Strom und halt mobil bleiben und nur bei Bedarf aus dem Keller geholt werden.
    Wie sieht es denn da mit dem austrocknen der Filter aus und mit dem Restwasser, das sich in der Anlage befindet? Betreibt das jemand so und kann mir seine Erfahrungen erzählen?
    Gruß
    Patrick