Beiträge von Toni Euphyllia

    Okay vielen Dank :) ja mit Simulationen meinte ich diese Gewitter,Wolken,bla..Simulationen...


    Also wäre die ati sirius x1 zu empfehlen für meine Zwecke oder gäbe es gleichwertige/bessere Alternativen. Ich weiß das ist vielleicht objektiv schwer zu sagen aber subjektive Meinungen reichen mir auch :)
    Danke für die hilfreiche Antwort !!!! :6_small28: :danke:

    Hallo freunde,
    Ich habe ein 60l dennerle cube mit 2x36 Watt dennerle reeflight. Da ich schon seit langem auf led zwecks Optik ,einstellungsmöglichkeiten und geringer Wartung auf led umsteigen will, habe ich folgende fragen:


    Ich hätte mich bisher für die ati sirius x1 73 Watt entschieden..
    1.hat jemand einen besseren Vorschlag :)? Kenn mich mit Lampen leider recht wenig aus, will aber eine Lampe mit viel einstellungsmöglichkeiten(Simulationen)
    2.kann ich die Lampe auf vollbetrieb laufen lassen (da ich bisher mit den 72 Watt dennerle reef Lampen gefahren bin) oder wie sollte man sie am Anfang einstellen?


    Schon mal vielen Dank für antworten !! Sorry dass ich einen neuen Thread aufmache, aber zwecks der 2.frage habe ich nicht viel gefunden :( bitte nicht rügen falls ich etwas übersehen habe !


    Ansonsten liebe Grüße und viele korallige Geschenke !!
    Toni
    :boing: :drink:




    PS. Was noch hinzuzufügen wäre ist , dass ich gerne einen großen Blau-Anteil hätte , da ich ein riesiger Fluoreszenz Fan bin
    :EV790A~137:

    Hallo , ich heiße Toni und hab mich im vorstellungsthread bereits vorgestellt.
    Mein 60 l Riff steht seit einem Jahr, ich wechsle wöchentlich 10% Wasser.
    Technik: 2 mal Dennerle Reef Lights, biocirculator und eine fluval sea strömungspumpe.


    Besatz:
    Xenia umbellata
    Ricordea Florida
    Euphyllia
    Caulastrea furcata
    Discosomas
    Rhodactis
    Phymantus butjendeki
    Blaue weichkoralle


    Und eine fleißige putztruppe.


    Wasserwerte salifert pro Test Kit
    Nitrat Phosphat und Silikat im Optimum.


    Und nun meine Problematik
    Ca 150ppm
    Mg 1155ppm
    KH 7,0 dKH



    Nun wollte ich fragen wie ich handeln soll. Ich habe mir vor einiger Zeit das reef foundation ABC von Red sea gekauft. Hat jemand Erfahrungen damit? Und sind solche Supplemente allgemein eine gute Problemlösung für ca, mg und dKH Mangel.oder gäbe es bessere Lösungen für eine langfristige Stabilisierung der Wasserwerte ?


    Vielen Dank schon im Voraus


    Liebe Grüße Toni aus Bayern :EV790A~137:

    Hallo ich bin's Toni :chainsaw: Ich komm aus Bayern .. Ich besitze zwei nanoriffe , ein 60 l und ein 30 l Versuchs-Becken. Ich betreibe die Meerwasseraquaristik seit einem Jahr und bin natürlich voll dabei und häng nur noch an der Scheibe :7_small27: Es freut mich ein nanoriffe Mitglied zu sein :6_small28: