Beiträge von Kub

    Ich musste grad fast schon schmunzel als ich ins Becken geschaut habe :9_small22:


    Diese kleinen Bäumchen erfordern wohl einiges an Geduld und Durchhaltevermögen, denke die wollen mich ärgern :5_small18:


    Nach versuchen mit Zahnstocher, Kanüle, Korallenkleber, Sekundenkleber und diesmal sogar größeren AblegerStein und viel Sekundenklebergel, hat sich das kleine .... Ding wieder gelöst.


    Nochmal Finger Naß machen wieder ins Becken rein nochmal befestigen (Kabelbinder hatte ich noch nicht :lol: )



    Warum stoßen Die Keniabäumchen alles ab es sieht echt so aus als ob die den Kleber irgendwie mit der Zeit abstoßen.

    Also die linke Seite ist kaum einsehbar nur die ersten 10cm sehe ich klar da ist ein Regal.


    Mit dem absaugen ich komme hin jedoch schwierig könnte evt mal ein Problem werden wenn in der Mitte mehr wächst.


    Option wäre den größen Brocken hochkant in die mitte stellen müsste ich ihn nur schräg stellen sonst hätte ich nur senkrechte Kanten und da was fest machen hm. Zudem würde er nach vorne mehr Platz einnehmen wodurch ich vorne kaum Platz hätte.


    Alles in allem wird umbauen ohne andere Steine und Mörteln dann schwierig.

    Erstmal danke für eure Meinung.


    Also ja der Aufbau steht auf dem Sand aber nur ca 1cm Sand darunter


    Wackelig ist er nicht lehnt an der Seitenscheibe und kann nicht wegrutschen.


    Die Scheiben dahinter bekomme ich nicht sauber sieht man von vorne aber nicht, oder ist das allgemein ein Problem.


    Die Ablegerstein hatte ich erst kleiner hat aber mein Einsiedler immer wieder umgeworfen, generell ist der richtig stark das kleine Ding.


    Einzig was mich stört ist das rechts soviel Platz ist, weil Fische sind auf keinen Fall geplant.

    So mal ein kleines Update


    Soweit bin ich ganz zufrieden mit der Gesamtsituation.


    Die Keniabäumchen machen sich meiner Meinung ganz gut. Bis auf 2-3 die liegen noch muss mal schauen ob die werden,


    Hier einfach mal ein paar Bilder








    Soweit so gut bis jetzt gefällt mir gut.



    Ich würde mich echt freuen wenn ich von euch ein paar ehrliche Meinungen bekomme.
    Was findet ihr gut oder schlecht
    Vorallem eure Meinung zum Riffaufbau würde mich interessieren. Wenn ich da was ändere dann jetzt.



    Vielen Dank für Lob und Kritik :EVERYD~16:
    Bis demnächst
    LG
    Markus

    Vielen Dank für die Tollen Infos.


    Werde die Tage mal Ralf kontaktieren mal schauen ob wir was gebacken bekommen.


    Die Aquarienbauer die ich bis jetzt angeschrieben habe sind entweder zu weit weg oder haben keine Lust bekommt man keine Antwort, na ja denen scheint es dann gut zu gehen.

    Mal ne frage, ich hab ja im moment die Strömungspumpe mit 1800 l/h die macht ja schon ganz schön stimmung im Becken.


    Habe heute eine Hydor mit 900 l/h Stunde bekommen soll ich die wechseln oder besser die große drinn lassen.


    Lieben Dank

    Kleines Update


    Finde sieht schon besser aus


    Alles sind noch schön fest nur hängen einige noch nach unten, können die sich alleine wieder aufrichten?






    Was mir noch aufgefallen ist ( ja sowas kommt immer hinterher ;( )
    Irgendwie bin ich mit dem Riffaufbau nich ganz zufrieden was meint ihr dazu. Ist es überhaupt machbar die Steine etwas umzusetzen sind nicht verklebt
    Lieben Dank für eure Tipps und Anmerkungen freu mich immer über Feedback :EVERYD~313:

    Hey,


    kennt jemand einen Händler der Becken auf Kundenwunsch fertigt.


    Ich suche ein Becken mit den Maßen 90cm lang 45cm breit 27cm hoch
    Frontscheibe am liebsten in Weißglas


    In der nähe von 74196 oder Versand


    Danke für eure Tipps

    Danke Birgit :7_small27:


    ich denke auch das es auch mit ein Problem ist das sie nicht auf Steinen waren, zuviele offen Schnittstellen dann die umstellung relativ Junges Becken da kommt viel zusammen was einem leider erst im nachhinein einfällt.


    Ich mach das beste drauf Lehrgeld gehört leider dazu nur so lernt man, und noch ist nicht alles verloren

    So leider nicht so schöne neuigkeiten aber will euch Rückschläge nicht vorenthalten, wenn dann schreibe ich alles nicht wie manche bei denen immer alles perfekt läuft.


    Mein erster Ausfall, das erschreckende ist hat sich innerhalb von 3 Stunden richtig schnell verschlimmert.




    Innerhalb kürzester Zeit braun geworden und beim rausnehmen kurz vorm zerfall gewesen.
    Die anderen sind unverändert sehen jedoch noch ok aus

    Ok erstmal danke für die vielen Tipps.


    Einzig was mir wirklich sorgen macht sind diese hellen Stellen an den Schnittstellen, und bei dem einen wo der Zahnstocher drinn ist wird es braun.

    Danke für deine Antwort.


    Wasserwerte sind:


    PO4 0,03
    NO3 2
    KH 8
    PH 8,2
    Ca 450
    Mg 1400


    Temp 26 Grad


    Hab das auch gelesen das die etwas brauchen nur ist es schon über 24 Stunden so. Und an den Schnittstellen aufwärts wird der Stamm weißlich.

    Mal ein kleines Update:


    Läuft eigentlich ganz gut



    Leider habe ich ein Problem.


    Ich habe gestern Keniabäumchen bekommen, gelten ja als sehr Robust.


    Nur finde ich die sehen gar nicht gut aus.


    Wäre für Ratschläge dankbar







    Beim einsetzen waren sie alle Prall und Aufrecht, nun sind sie nach und nach alle gekippt :115E17~112:

    Danke für die Info :thumbup:


    Das mit der Pumpe habe ich mir auch schon gedacht, werde sie noch in der Einlaufphase drinnen lassen und eine kleinere besorgen.
    Ist nicht so schlimm die wird nicht lange trocken liegen :spiteful:


    Ist ja toll neues Becken und gleich 2 Plagegeister , na ja könnte ja langweilig werden,


    Habe die Asteria dann überhaupt in irgendeinem Becken eine daseinsberechtigung oder sind die gleichzusetzen mit Planarien einfach nur Schädlinge? :rocket:


    Ich weiß fragen über fragen aber Süß und Meerwasser ist es halt komplett anderst mit den kleinen Tierchen.


    Lg
    Markus



    Das Lebendgestein habe ich vom Zoo Kölle


    Gegen die Glasrosen werde ich mir warscheinlich Berghia verrucicornis besorgen.
    Kann ich die in der Einlaufphase schon reintun?


    Was machen die Asteria finde die eigentlich nicht so hässlich :)

    Die Anemonen sind denke ich Glasrosen.
    Der Seestern sollte Asterina sein ( schädlich?)
    Die gezakten Würmer keine Ahnung


    Hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen


    :EV9A87~129: