Beiträge von stefan.wege01

    Hallo Oliver,


    ich habe mir jetzt euer Essential - Set geholt. Kurze Frage: Habe bisher mit Red Sea NO3-P04 ( Nitrat und Phosphatreduzierer) , KH - Buffer, Reefenergy A und B und den Reef Foundation ABC+ gearbeitet, ebenso wurde mein Osmosewasser mit TM Aufhärtersalz aufgehärtet.
    Welche Produkte muss ich auf jeden Fall weglassen? Ich denke auf jeden Fall das Reef Foundation und das Reefenergy sowie den KH Buffer.


    Was meinst du? ich weiss sind eure Mitbewerberprodukte ( die Ihr vlt nicht so kennt), aber ich will auf keinen Fall überdosieren.


    Habe ein 300 Liter Becken plus 40 Liter Filterbecken, Wecihkorallen mit ca 30 % LPS , bisher nur eine SPS Koralle.
    KH liegt bei 7 , ph bei 8,2 , Salinität 1023,3, Calcium 400 und Magnesium 1380.


    Welche Anfangsdosierung sollte ich jetzt wählen?? ?(


    Wäre echt dankbar für ne Antwort. :thumbup:


    Stefan