Beiträge von pulzyie

    Moin,


    ich bin gerade dabei mein neues Becken in betrieb zu nehmen. Nachdem alles verrohrt und soweit fertig war, habe ich einen 3 Tage Testlauf mit Leitungswasser gestartet. Am Anfang war das Wasser noch sehr klar , aber nach und nach hat sich eine milchige Trübung im Wasser gezeigt. Im Becken war nur Wasser und die Technik. Könnte diese Trübung vom Silikon des Technikbecken stammen, oder gibt es eine andere Erklärung dafür? Was meint ihr ist dies unbedenklich, oder sollte ich das Becken noch weiter "spülen"?



    Gruß
    Christian

    Vielen Dank für die Informationen.


    Interessant finde ich in dem Thread aus dem Nachbar Forum ja auch die Tatsache das der Korrekturfaktor gar nicht für PO4 funktioniert.Aber wenn ihr das alle auch mit Osmosewasser verdünnt scheint es ja zu klappen. Alles in allem hab ich, bei Tröpfchentests, sowieso Probleme damit die feinen Farbnuancen zweifelsfrei richtig zu interpretieren :hmm: und betrachte es als ungefähre Größe.


    Gruß
    Christian

    Moin,


    ich habe mir die Gilbers Multireferenz und den PO4 Test gekauft. Bei der Multireferenz ist o-PO4 mit 1mg/l angegeben , dieser Wert ist bei dem PO4 Test der Endwert der Farbskala.


    Kann man die Multireferenz mit Osmosewasser verdünnen um so einen Wert zu erhalten der in beide Richtungen Abweichungen anzeigt?


    Gruß
    Christian