Beiträge von Dave

    ja ok ich werde auch dein Rar Folge leisten also die Giftigen sachen kommen da auch erst mal 100 pro raus da lass ich aber denn Händler selbst kommen ich bin anfänger und er hat mir nicht mal gesagt das ich was giftiges habe -.- (hätte ja sonst was passieren können)


    ja die Anemone das werde ich jetzt mal die Tage echt beobachten und mal schauen

    hallo sagst du das die Anemone eingeht hm er hat gesagt alles gut da passiert nichts ich hab auch gefragt
    ob ich fische mit nehmen darf als Test quasi er meinte nein auf keinen Fall !!!! werde ich die Tiere mit geben ausser die Anemone
    und die Putzer da die nicht so ein Problem mit den werten haben


    aber wie gesagt Tiere hätte er mich nicht mit gegeben



    Ich ärger mich grad Total weil auf wem soll ich jetzt hören der eine sagt bring alles zurück
    der nächste sagt ..... Ich gebe dir keine tiere


    nur sachen wo ich weiß das die es vertragen

    sry das ich immer fotos mache aber ich denke da könnt ihr euch besser ein bild machen


    mit was er gemmeßen hat weiß ich nicht da er es im laden gemacht hat bei sich


    und in der zeit wo er gemeßen hat habe ich mich ein wenig umgeschaut


    ich weiß das war dumm das ist wahrscheinlich eine Wichtige information
    hier mal die bilder was er mir mit gegeben hat
    das eine sind Start Bakterien

    was sagt ihr zu denn Wasser werten ist das normal das ich nach einer woche stand zeit bei mir. so ne werte habe
    oder ist das ein Normaler verlauf
    ich will halt nichts falsch machen


    der Händler meinte heute ist alles gut und er hat mir heut Putzer mit gegeben die Anemone und jetzt muss ich wieder warten sagte er
    dann hat er mir noch Mittel mit gegeben die ich in das Becken machen musste

    Erika das tue ich nicht aber was man ja sagen muss ist das ich


    auch gefragt habe was für ein besatz mir so emfohlen wird


    was geht was nicht


    und ich gebe keine schuld an irgend jemand mir ist nur aufgefallen das überall mehr beantwortet wird als das bei mir ist


    deswegen habe ich auch gefragt ob man über mein Tehma nicht reden kann
    oder mal antworten aber gut gehört hier nicht rein


    Erst mal danke an die anderen Jungs und Damen die mir jetzt geholfen haben


    auf jeden fall habe ich heute noch mal mein Händler angerufen und gefragt was für eine Beleuchtung drin ist er sagte die Standart


    aber er sagte er wechsel 2 aus gegen Led blaulicht um irgendein Effekt zu erreichen.





    Edit vom Mod: Beiträge zusammengefügt. Bitte vermeidet Doppelposts und nutzt die Editierfunktion.

    ALso manche Leute verstehe ich nicht mir wird in dem Forum gesagt das dass von Eheim richtig gut ist
    und dann sagen hier die leute nimm das Reefer zu ein anderen.


    hm Ist sinnlos jetzt habe ich das eheim bestellt und flieg damit ja auf die Fresse anscheint geil


    aber überhaubt schreibe ich hier viel und es kommt nichts weiter an antworten ich glaube ich bin hier raus


    leute aus dem Osten sind hier nicht so gern gesehen
    :8_small14:

    ja ich denke auch das der Händler gut ist ich hab jedenfals ein gutes Gefühl ;)


    und das einzigste was mich stört ist das einer aus Facebook geschrieben hat das im Meerwasser Lexikon auch die Liter anzahlen für die Tiere
    manchmal zu Hoch angesetzt sind


    ,mich würde ja mal Interessieren an die Leute im Forum hier wie ihr Besatz bei ein 250 Liter becken aus sehen würde
    vllt kann ich mir ja da ein paar Sachen mal anschauen wäre lieb

    ich Dachte schon mein Bericht ist so schlecht das man nicht drüber Diskutieren kann ;)


    also der Händler übernimmt quasi die 2 -3 Wochen bis die erste Putz Gruppe rein kann und Weich Korallen


    also er überprüft auch vorher die Wasser werte das alles stimmt weil er meinte er mache das immer so .


    da es dann ein Erfolgreicher start ist und keine Frust show auserdem sagte er das mann die ersten 2 wochen nichts im Becken zu suchen hat mit denn Fingern.


    Das Becken wird in Dresden auf gestellt in Mein Hobby zimmer fast neben das süßwasser Becken aber noch weit genug vom Fenster weg bezw wo wenig Licht ankommt. Entschieden habe ich mich für die Balling Variante.
    ich bin halt grade am Überlegen was für ein Besatz ich nehme ich schau auch schon Fleißig auf Meerwasser Lexikon was geht und was nicht aber muss sagen ist nicht so einfach ;) . achso und was er auch noch macht er macht mir noch 3 Blaulicht Led rein als Efekt quasi gratis dazu


    :EV012E~133:

    Hallo Gemeinde es gibt endlich bei mir was neues zu berichten .


    Ich hab heute ein angebot bekommen wo ich sofort zu geschlagen habe.


    Und zwar habe ich das eheim 250 Subaline angeboten bekommen mit allen drum und dran


    Das bedeutet :: Das becken mit beleuchtung und alles was man brauch Abschäumer Etc , Lebendgestein , 2 weich Korallen Plus 2 fische
    Fertig eingefahren also die Handlung fährt das Becken für mich ein haben die mir aber so angeboten habe ich nicht weiter nach gefragt


    Kostenlose ANlieferung. mit Wasser für 1300 Euro ist das eine Ansage oder nicht ich freue mich sehr drauf.


    Muss aber dazu sagen ein Freund von mir der auch Schlangen züchtet wie ich hat gesagt ich soll ihn mal ein schönen gruß Bestellen das er lieb sein soll zu mir ;) :6_small28:
    Und meine Frau sagte ich solle das Größere Becken nehmen solle es aber schön Bund machen ;) :EVADB5~117:

    Erst mal ein Schönes Becken Frank.


    Ich kaufe mir ja am Dienstag auch ein Becken .
    Habe weniger Hilfe bekommen bis jetzt aber gut.


    Mir wurde emfohlen ja nicht so schnell was rein zu setzen bloß nicht warte 2 Monate hat man mir gesagt.
    Frank bekommt gesagt hole am besten einmal die Woche was neues ?.


    weil er kommt ja immer mit neuen Sachen.



    Also was nun machen .
    Warten bis Braun Algen gekommen sind und dann einsetzen von Putzer Gruppe und Robuste Korallen oder oder vorher ?


    Ich meine bei mir schreibt man klingt nach schnell Start obwohl ich das nicht vor hatte
    und hier wird zum schnell besatz geraten und ihr habt nicht einmal was zu frank gesagt du bist zu schnell ??