Beiträge von InesE

    Hallo!
    Meine Hetractis Crispa "entbindet" gerade eine sehr große strukturierte gehirnähnliche Masse.... . Kann mir jemand sagen was das ist?
    ich habe sie seit drei Wochen und schon mehrmals hat sie kleine, ca. 1cm große gräuliche Kugeln ausgeschieden. Sie hat sich immer wieder schnell davon erholt. Aber heute ist es ein riesengroßer Batzen...was kann das sein?? Soll ich versuchen, das Zeug abzustreifen??


    Ich habe die Crispa für meine Clownfische angeschafft, die aber konsequent in keine Anemone hineingehen(Quadricolor ist schon 3Monate vorhanden) auch für diese interessieren sie sichbisher nicht. Also - daher hat sie keinen Stress! Verändert habe ich auch nichts.


    Becken steht seit März 15, 300l
    vornehmlich mit LPS besezt, die alle sehr gut aussehen
    Wasserwerte wie immer stabil, noch nie irgendwelche gravierenden Probleme gehabt
    KH 7,5
    Salz 34%
    Ca 400
    ph 8,5
    Nitrat unter 0,5
    Phosphat n.n.
    Beleuchtung : Giesemann Teszla XT
    Abschäumer Bubble magnus 150pro
    Strömung: Jebao R8

    Hallo!


    In meinem neuen (3Monate alt) Becken ist seit ca. 4Wochen ein dunkles glasiges Ein aus der Scheibenanemone gekrochen. Manchmal liegt es einfach ca. 0,5cm davor - wie auf dem Bild, manchmal kriecht es einfach halb unter die Scheibe, so dass sie es schützend halb bedeckt. Krebse, Schnecken unsd Seestern, die im Aquarium sind kriechen darüber und es nimmt keinen Schaden. Hat jemand eine Ahnung, ob das vielleicht wirklich ein Ei ist??
    Grüße, Ines

    Vielen Dank!
    Ich wäre niemals auf die Idee gekommen unter der Rubrik "Würmer" nachzusehen...!! Kommt aber hin, habe zwar dieses Modell nicht so ganz gefunden, aber schon sehr ähnliche! Also, der kann ja dann wohl definitiv bleiben - oder tun die auch manchmal was Böses?
    Habe das Bild jetzt nochmal mit dem empfohlenen "Tinipic" klein gemacht und häng es der Vollständigkeit halber nochmal an.


    Viele Grüße, Ines

    Es zieht sich nicht zusammen beim Anleuchten, es hat in der Mitte einen Punkt und daran etwa einen knappen Zentimeter grüne spitze Tentakel. Ein Röhrenwurm kann das wohl nicht sein.

    Ich glaube, ich werde das mit dem Wegspritzen auf jeden Fall nicht machen. Erstmal lass ich ihn drin. Kann es sein, dass die die Einfahrphase vielleicht gar nicht überleben??? Dann würde sich das Problem ja von selber lösen. Das Becken steht erst seit 12 Tagen und momentan gibt es einige Grünalgen und braune Beläge auf dem Kies.


    Grüße, Ines

    Oh weh!! dann habe ich wohl jetzt ein Problem, auf den ersten Blick kann ich mindestens 50 zählen..... sie sitzen überall an diesem Stein...und ich dachte, dass der der schönste wäre! Sehr gr0ß, mit allem möglichen grün, rot und violetten geschichten bewachsen und auch noch sehr lebendig aussehend!
    Ich glaube, ich möchte mich nicht von ihm trennen!


    Grüße, Ines

    hallo !
    Der Stein ist ein sehr schöner großer, der mit noch mehreren bisher von mir unerkannten Organismen bewachsen ist. Er steht auch schon etwas abseits. Gibt es eine Möglichkeit die Protopalythoa anders weg zu bekommen? So etwas stak giftiges will ich eigentlich gar nicht unbedingt haben... .?!?!
    Viele Grüsse, Ines

    Das ist ja toll, dass ihr so schnell antwortet!!!
    Ja, es könnten welche sein, ich glaube jedoch, die haben keine Öffnung in ihrem Rüssel wie diese Wurmschnecken. Ich werde morgen nochmal mit Lupe gucken. ...und abwarten, ob sie größer werden!
    Ines

    Hallo,
    Ich habe seit drei Tagen das Lebendgestein im komplett neuen Becken. Aus einem Stein ragen jede Menge kleine Rüsselchen heraus, die lebend aussehen. Kann mir jemand sagen, was das wohl ist, ob es gefährlich werden kann? Bin absoluter Neuling! Auf diesem Stein befindet sich ein rosa Belag, der sich an einigen Stellen ablöst, sieht aus wie eine abgestorbene LederKoralle
    Freue mich auf Antworten!
    Ines