Beiträge von azzo67

    Hallo,


    ich würde den Nitrit-Wert nochmals gegenchecken lassen bzw. mit einer anderen Marke nachprüfen.


    Die Garnelen vertragen kein Nitrit und bei den Fischen geht es auf die Atmung bevor sie daran sterben.


    Gruß Jochen

    Hallo,



    ich denke du hast eine Dendrophyllia, ist aber vom Freßverhalten wie die Tubastraea (zumindest bei mir).


    Wenn ich diese Tiere eingewöhne, füttere ich mit der Pipette in der Dämmerungsphase jeden Polyp und stelle


    die Strömung ab, da die Polypen meist ihre Nesselkraft verloren haben und das Futter nicht halten können.


    Ich bevorzuge gefrorene Artemia 90% und Lps Granulat 10%. Wenn die Nesselkraft wieder vorhanden ist, können sie


    sich auch wieder feineres Futter aus der Strömung fangen.


    Gruß Jochen