Beiträge von Odin278

    Habe Ich grade gefunden


    Achtung !!!
    Verkaufsoffener Sonntag bei Meeresaquaristik Schurna
    "auf Schalke"..am 29.März 2015
    In der Zeit von 13.00 Uhr - 18.00 Uhr...
    Viele neue Importe und attraktive Angebote werden Euch erwarten !!!...
    Wir haben uns wieder jede Menge für Euch einfallen lassen...
    Für das leibliche Wohl ist gesorgt !!
    Ps.
    unsere neue "Ultra Abteilung" erwartet Euch !!!
    Meeresaquaristik Andre`Schurna
    Bozenerstrasse 11
    45881 Gelsenkirchen
    0209 944 328 5
    0162 300 346 1


    schurna-und-meer.de


    Werde dort heute mal nach der Arbeit vorbeischauen ist ja gleich um die Ecke :D

    Hallo


    So die Würfel sind gefallen


    Als Becken Kommt ein 45x45x45 Würfel von der Firma Blau mit Unterschrank


    Als Lampe habe Ich die Coralbox m1 gewählt.


    Dann würde Ich gern den Tunze 9001 oder 9004 einsetzten welche ist wohl für dieses Becken am besten ???????


    Als Strömungspumpe habe ich mir zwei Tunze Nanostream 6010 ausgedacht oder sind die zu laut oder unpassend ????????


    Welche Pumpen würdet ihr empfehlen für den Würfel ?


    Und muss ich noch ein Skim 350 einsetzten oder brauche ich den nicht mehr ???? was macht der überhaupt ??????


    Ich bedanke mich schon mal im vor raus für eure Hilfe.


    Gruß Heinz

    Ich hatte eigentlich vor gehabt mir ein 60 ( Dennerle) Würfel mit folgender Technik aufzustellen.


    Corallbox M1 als Lampe
    Tunze 9001
    Eheim Shim 360
    Jebao RW 4


    und ich suche dann noch ein weißen günstigen Unterschrank oder Regal oder oder


    würde die Technik auch beim 90ziger Würfel ausreichen ?


    Den Imput habe ich von jemanden bekommen der nach meiner Meinung nach wirklich ein Top Becken hat und mir schon sehr geholfen hat !!!!!


    Vilen Dank nochmal an Freak 200 :6_small28:


    Jetzt sage mir aber meine Frau du hole dir doch lieber was größeres ihr gefällt das Aqua Medic Benny Avance sehr gut ?!


    Und jetzt stehe ich da was meint ihr dazu ?


    Des weiteren habe ich auch jemanden gefunden der so ein Benny mit Schrank günstig abgibt (alles Original)


    Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter


    Und bitte nicht falsch verstehen ich möchte nicht Unsummen ausgeben und beim Benny noch an Technik viel aus tauschen oder so


    ?(
    MFG Heinz

    Hallo Freak


    Hammer geile Bilder bin mega begeistert und viele Dank dafür und auch für die Adressen!


    Ich denke ich werde von dem Gedanken ein 90l Nanoriff Weichgewebe und lieber erstmal mit ein 60l anfangen das stehet schonmal fest.


    Würdest du mir genau verraten was du für Technik einsetzt ?


    Und wieviel gk Lebendgestein du eingesetzt hast ?


    Danke vor ab


    Gruß Heinz

    Vilen Dank das ist doch mal was super !


    Und wo bekommt man die Coral Box M1 ? Bitte habe mal geschaut finde sie aber nicht.


    Und Super das du unten deine Technik hingeschrieben hast Danke hilft sehr !


    Ich denke dann mal das Ich vom 90l wech gehe und auch mit ein 60l anfange das passt auch besser neben mein 60l Garnelen Becken.


    Und Ich kann mich nur wiederholen das Forum und die Leute sind einfach super !


    DANKE DANKE :6_small28:

    Danke für die Info


    Ja merke schon für eine LED Lampe muss ich mehr berappen aber ist auch ok


    Hauptsache sie ist aufsteckbar usw. Weil Ich leider keine Hängelampe machen kann.


    Und was kaufe ich am besten für ein Filter/Abschäumer gern am Becken Hängend oder Innen ?


    Und welche Strömungspumpen ?


    Danke

    Hallo


    Ich habe sehr viele Jahre Diskusfische gezüchtet und besitze zur Zeit ein Nano (60L ) Garnelenbecken.


    Ich erfülle mir nach vielen Jahren endlich meinen Traum ein Meerwasseraquarium !!!!


    Das Becken wird ein Würfel von der Firma blau werden mit den Massen 45x45x45 ca 90 Liter.


    Als Beleuchtung habe ich mir die Zetlight nano 1702 ausgesucht weil es sollte schon eine LEP Lampe sein die man auch auf den Becken stecken/setzen kann, weil eine Hängelampe ist leider nicht möglich.


    Als Heizer habe ich mir eine Jäger ausgesucht.


    So und jetzt zu meinen fragen Ich würde gern ein Filter mit Abschäumer betreiben und welche Strömungspumpen könnt ihr mir empfehlen ?


    Sie Technik sollte wenn möglich nicht zu teuer werden und nicht zu laut sein.


    Ich bedanke mich schon mal für die Tipps

    Hallo Mein Name ist Heinz Dewald und Ich betreibe mit einer langen Unterbrechung schon sehr lange das Hobby Aquaristik.


    Ich habe sehr sehr lange mit einem Freund Diskusfische gezüchtet mit guten Erfolg,


    Jetzt habe ich mir vor einiger Zeit ein Nano Garnelen Becken aufgestellt und mich hat der Virus wieder gepackt.


    Ich habe schon seit vielen Jahren den Wunsch ein Meerwasser Aquarium zu betreiben, was ich endlich im Angriff zu nehmen.


    Ich habe schon vielen in anderen Forum gelesen aber das hier finde ich einfach am besten :6_small28:


    Ich freu mich schon auf tolle Beiträge.


    MFG Heinz