Beiträge von Heiko34

    Danke für den Tip Timo.... Aber es steht zwischen zwei 16 er expedits da bewegt sich nix da die großen zum Teil mit Akten Ordnern voll sind :D


    Ach ja bevor das der ein oder andere falsch versteht... Mit 60er meine ich nicht den Dennerle 60 Cube sondern ein 60 cm Standard Becken....

    Hallo liebes forum....



    Ich stehe vor einem kleinen sagen wir zu kleinem Problem.
    Ich bin Aquarianer mit Leib und Seele und habe mir wie in der Vorstellung einen Dennerle marinus30 zugelegt, jetzt kommt es nach ca 3 Wochen sage ich er ist definitiv zu klein...
    Dann kommt die Frau und sagt wieso ist doch schnuckelig... ja weil ich auf klein stehe misst mein süßwasser Becken auch 650 Liter.
    Ich habe angedacht es gegen ein 60er zu tauschen dann müsste eine 2 te lampe her und ggf ein aqua clear mit nem piccolo


    Meint ihr es lohnt sich?!? Es soll auf einem kallax 4 fach vom Schweden stehen denn mehr platz ist nicht...


    Grüße aus krefeld


    Heiko

    Morgen zusammen,


    Wie bereits im Vorstellungs Thread beschrieben habe ich mir einen 30 er Dennerle cube zugelegt der nun seit Montag morgen mit frischen Wasser läuft,
    nach dem nun der 4 in 1 relativ gut und ruhig läuft soll es in den nächsten Tagen weiter gehen.
    meint ihr es ist sinnvoll eine weitere ströhmungspumpe mit ein zu bringen?
    Möchte jetzt alles in Ruhe angehen lassen damit ich nicht wieder das gleiche Problem bekomme wie bei meinem letzten Versuch wo mir einfach die Geduld fehlte.
    Seit ihr mit dem cube alLe so zu Frieden oder sollte man von Anfang an was verändern, denn ich war kurz davor den 4 in 1 raus zu werfen da er erst nicht so wollte wie ich.


    Für Infos und Anregungen bin ich dankbar


    Gruß Heiko

    Hallo Salzige Gemeinde



    Ich wollte mich kurz vorstellen als neuer hier an Board,
    mein Name ist Heiko ich bin 34 und komme aus Krefeld nach vielen Jahren als Aquarianer mit vielen Höhen und tiefen habe ich mich nun zum zweiten mal an den salzigen teil des feuchten Hobbys gewagt.
    Der erste Versuch vor einigen Jahren ging aufgrund mangelnder Geduld und billige Technik in die Hose.
    Ich habe mir nun ein kleineres zugelegt um den wieder Einstieg zu meistern und mich in Geduld zu üben, es ist ein dennerle nano marinus cube complete plus 30l geworden der seit heute morgen läuft.
    Da es nicht das einzige Becken ist ws ich habe musste ich bei meiner Regierung halt klein anfangen, größer werden geht später immer.
    Neben dem schnuckeligen cube habe ich ein 650 Liter Tanganjika Tropheusbecken bei mir im Wohnzimmer stehen waß Ja auch seine Pflege brauch.


    Na dem ersten üben in Geduld bei der Einstellung des 4 in 1 bio circolator bin ich jetzt optimistisch das der Rest auch reibungslos läuft ( das Ding ist aber auch blöd ein zustellen wenn man die Anleitung nicht liest :D )


    Das War es von meiner Seite her


    Gruß Heiko


    Ach ja sind hier noch mehr Leute aus der Region krefeld unterwegs?