Beiträge von Homer1907

    Hallo ich bin Homer1907 komme aus Essen und bin neu hier im Forum .


    Zum Thema Reef Welt möchte ich kurz meine Erfahrungen schildern . Nach 15 Jahren Süsswasser habe ich mich im Jahr 2014 dazu entschlossen meinen Traum von meinem Meerwasser Aquarium zu erfüllen. Da Reef Welt damals direkt um die Ecke war bin ich also hin. Ich wurde freundlich begrüßt und er hat sich viel Zeit genommen mir zu erklären wie Meerwasser funktioniert . Die Anlage ist natürlich gegenüber anderen Zoofachhändlern sehr einfach gehalten, und wirkt erstmal abschreckend. Ich kenne viele Fachhändler und deren Anlagen dagegen wirkte es damals sehr Unprofessionel. Da mein Budget aber nicht so groß war habe ich Reef Welt eine Chance gegeben da die Preise bei anderen Händerln oft doppelt so hoch waren wie bei Reef Welt.


    Ich kaufte ne Tüte Live Sand die bestellt werden musste aber in wenigen Tagen da war. Lebendgestein habe ich im Anschluss für 5€ das Kilo bekommen woher das war kann ich nicht sagen. Bei dem Preis habe ich aber zugeschlagen da andere Händler bis zu 20€ pro Kilo haben wollte. Nachdem das Becken eingelaufen war kaufte ich die ersten Korallen und Fische . Und bis heute läuft das Becken super ohne Verluste an Tieren.


    Reef Welt handelt fast ausschließlich Fische, die deutlich günstiger sind als in einem Zoofachhandel. Der Preis kann aber nur gehalten werden wenn die Kosten im Rahmen bleiben heißt im umkehrschluss wer eine Anlage erwartet die aussieht als sei man bei sea life oder Burdas ect der muss damit rechnen das die Tiere auch dementsprechend kosten. Alle Tiere die ich bei Reef Welt gekauft habe waren in einer guten Verfassung ohne Krankheiten und wohl genährt! Immer wenn ich ein Tier gekauft habe wurde ich ein paar Stunden später von ihm angerufen ob alles ok ist mit dem neuen Tier . So ein Service hat mir sonst kein Laden bisher geboten. Wer Korallen sucht ist bei Reef Welt nicht richtig dafür gibt es genug Kellerunternehmen! Wer aber weiß was er haben möchte und auch Geduld hat mal 1-2 Wochen auf sein Wunschtier zu warten der bekommt Gesunde Tiere zu einem guten Preis.


    Lg Homer1907