Beiträge von Markes84

    Erstmal ein wenig Entwarnung ... mein Chelmon frisst mittlerweile langsam und vorsichtig, aber er frisst. Ist noch sehr schüchtern aber ich freue mich :) Hoffe es geht so weiter mit ihm ...

    Also genügend Lebendfuuter sollte da sein, mein Becken steht schon lang.


    Den gelben Doc ausquartieren wird schwer, könnte ihn höchstens in eine Schwimmschule packen. Weiß aber nicht wie lange man einem Fisch das antun kann?!


    Wirklich picken gesehen, habe ich ihn bisher auch nicht!

    Er wechselt seine Plätze auch mal zwischendurch, ich kann aber keinerlei Übergriffe mehr feststellen. Das Futter ( Artemis, Mysis, rote Mückenlarven ) fliegt an ihm vorbei, er guckt sich nur in der Scheibe an!

    Hallo liebes Forum,


    ich habe vor 3 Tagen einen Chelmon in mein Becken eingesetzt. Er hat beim Händler munter gefressen und sah top aus. In meinem Becken wurde er dann am ersten Abend einigermaßen ruppig vom HawaiiDoc empfangen, womit ich und Händler aber gerechnet haben. Mittlerweile wird er größtenteils in Ruhe gelassen ... Problem ist aber jetzt, dass er überhaupt kein Futter mehr aufnimmt und sich nur noch in der Scheibe betrachtet! Er nimmt quasi gar nicht am Beckenleben teil ...


    Hat jemand eine Idee? Habe es vor nem halben Jahr schonmal probiert und auch da ist es nicht geglückt ... wenn das nun wieder schief geht, werde ich es lassen. Mir ist bewusst, dass der Fisch nicht einfach ist aber ich verstehe das Verhalten nicht wirklich!

    Es war wie Nico sagte ... sie ist gestern Abend ausgebüchst, habe das relativ schnell gesehen. Habe Sie dann direkt wieder ins Becken getan. Dort schwamm sie dann normal rum und war dann irgendwann im Steinaufbau verschwunden. Heute morgen lag sie dann tot im Becken!


    Es ist ein offenes Becken und hat nur vorne einen Steg ... Also das Muränen das generell machen können war mir klar. Der Händler meinte aber, dass er das von den Sternchen so nicht kennen würde.


    Die Wasserwerte sind ansonsten alle im "grünen Bereich", da ist jetzt nix auffälliges!

    Die liegt konstant bei 25.5 ... alles anderen Fischen geht es prächtig ...


    Nico, das glaube ich nicht ... die Muräne war schon gestern Abend ausgebüchst! Habe sie dann ins Wasser zurückgetan, es ging ihr scheinbar noch gut. Sie schwamm ... Vll war der Schock zu groß? Heute Morgen lag sie jedenfalls tot an der Scheibe !

    Hallo liebe Aquarianer,


    heute morgen habe ich direkt 2 Todesfälle zu verdauen:


    - Meine sehr kleine Sternchenmuräne hat den Selbstmord gewählt und ist aus dem Becken gekrabbelt ... mein Händler sagte mir, das die Sternchen das eigentlich nicht tun. Sehr sehr schade ...


    - Mein kleiner Kofferfisch lag auf dem Boden, habe ihn schnell aus dem Becken genommen und erlöst. Dazu mal eine Frage: Pflegt hier irgendjemand eine Kofferfisch Art über Jahre? Ich habe einfach kein Glück mit ihnen ... fressen tun sie immer bei mir aber ich habe das Gefühl, das die mit Strömung nicht klar kommen!


    Alles in allem ein trauriger Dienstag :(

    Guten Morgen Leute,


    habe ein dringendes Problem mit meiner ATI Sunpower. Als ich gestern Morgen aufgestanden bin,war das Licht nicht an, was schon seltsam war. Kurz geschaut, die Lampe sagt keinen Mucks mehr. Das Display ist komplett aus. Habe jetzt für 24 Stunden den Stecker ausgestöpselt gelassen aber auch das hat nichts geholfen.


    Hat noch jemand ne Idee? Habe auch keine Ersatzlampe, wie lange hält mein Aquarium das durch? Habe keine SPS, sondern mehr Weiche und LPS!


    Gruß
    Marcel

    Hallo Leute,


    meine ATI Sunpower geht seit heute Morgen immer aus und wieder an. Sie leuchtet für ca. 15 Minuten und schaltet sich dann wieder ab. Nach kurzer Zeit geht sie wieder an und das Spiel fängt von vorne an!


    Habe schon Stecker gezogen, von Automatisch auf Manuell gestellt und Temperatur gecheckt. Daran liegt es nicht ... was kann das Problem sein?! Röhren leuchten auch alle ...


    MfG
    Marcel