Beiträge von Blue Marlin

    Wäre cool, wenn Neptune Systems endlich einen Deutschen Generalimporteur bzw einen Deutschen Vertieb hätte. Könnte mir vorstellen, dass die sich auf der Messe zeigen werden.

    Die Erfahrungsberichte sind ja immer schön und gut. Letztendlich sind diese Tests aber alle subjektiver Natur. Deswegen würde ich es sehr begrüßen, wenn die Systeme (ATI vs Triton) bei Verfügbarkeit objektiv verglichen werden würden. Spontan würde mir die Jungs von meerwasserlive.tv einfallen. Es wäre schön wenn die Hersteller, die ja bekanntlich hier mitlesen, ihre Produkte vielleicht sogar noch vor der Einführung zur Verfügung stellen könnten.

    Mal in die Runde gefragt, nervt euch nicht diese Salamitaktik. Entweder ich stelle ein neues Produkt in vollem Umfang vor, oder ich lasse es bleiben. Vor allem fehlt mir irgendwie die Praxisanleitung. Was mache ich wenn Element X zu hoch oder zu niedrig ist. Wie reagiere ich dann? Bei Triton gibt es ja noch die einzelnen Zusätze zu kaufen.


    Ps: mal ein Update zur FlexLED wäre auch schön ;)

    Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ATI eine sechsstellige Investition für ein Labor tätigt ohne zu wissen ob die neue Produktrange erfolgreich ist oder nicht. Anhand der Lieferzeiten für die Lampen erkennt man, dass die aktuell ganz andere Sorgen haben ;)

    Danke für die Antworten. Eventuell ist das neue Ati Flex System, wenn es denn endlich mal auf den Markt kommt, eine geeignete Alternative. Sonst tendiere ich aber auch zur lani. Allerdings macht das für mich nur Sinn, wenn wirklich 2 Module ausreichend sein sollten. Andernfalls wären > 3000€ wohl ein KO-Kriterium.


    Lg Niko

    Danke Immo! Sehe ich das richtig, dass ich theoretisch mit zwei lani Modulen ein Becken von 150x70x60 cm ausleuchten kann? Oder bin ich jetzt völlig auf dem Holzweg? Das wäre doch auch kein grosser Preisunterschied zu zwei Sirius X4.

    Wie sind denn generell Eure Erfahrungen bezgl. Garantie-/ Gewährleistungsabwicklung seitens ATI. Seid ihr zufrieden mit dem Support?

    Gibt es denn irgendwo eine Preisliste für die lani one/ pro? Konnte nur den Preis für die lani one finden. Verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum man die im Verbund (Cluster) installieren muss. Kann man über ein 160 cm Becken nicht 2 lani one nebeneinander hängen?

    Danke Dir! Ich bin ja mal gespannt wann Du dein perfektes setup gefunden hast. Bei meerwasserlive.tv gibt es übrigens schon einen Test zu denMp40 QD, welcher sehr positiv ausfällt. Interessiert mich trotzdem was du von den Mp10 hälst, vor allem im Vergleich zur 6095.