Beiträge von Manu87

    Hi Sascha,


    Ja das werd ich mir auch noch durchlesen.


    Flexibel bin ich nicht so ganz bei der Größe soll min. 200 l haben und max. Nicht so viel mehr wegen dem holzboden und der nicht ganz optimalen stell Position leider.
    Warte immer noch auf mein Angebot vom tropical sealife wegen dem gebrauchten Becken um zu schauen was da noch so an Technik bei ist.


    Ist übrigens ein netter kleiner laden der Kerl ist zwar nen bissl durch den Wind aber sehr nett... danke für den Tipp.


    Gruß Manu


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Hallo zusammen,


    Es gibt ein paar neue Infos...
    Nach langem hin und her überlegen wird das rio definitiv nicht weiter betrieben.


    Neue Optionen sind ein Becken 80*60*60 mit einer zetlight 6100 und sonst kompletter technick wie tb und alles andere zu nem kurs unter 1000€ das ganze ist gebraucht und wurde aufgegeben.


    Oder ein scubacube 270 / scubaline 250 wobei das cube mir kosten technisch mit der Beleuchtung in die Karten spielen würde zb später mit der ati x2 beim line würde ich damit ja nicht hinkommen.


    Besatz und sonstiges steht noch überhaupt nicht da wir erstmal noch die kosten für das Becken ermitteln aber das hat noch zeit soll ja alles erst frühstens im Juli los gehn.


    Was meint ihr dazu?


    Gruß Manu


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Das ist ja auch kein Problem hab noch genug kleine im keller und zur not tun die 15 Euro auch nicht weh. Der kleine ist nen nano von dennerle.


    Gruß Manu


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Ne den heizer habe ich dazu gekauft der geht nur au 25 den kann man nicht regeln


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk


    Und ein Elektriker hab ich für sowas auch an der Hand.


    Sry für doppel post hab mich verdrückt.


    Gruß Manu


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk





    Edit vom Mod: Beiträge zusammengefügt.

    Hi Steffen,


    Ich danke dir damit kann ich schon mal was anfangen.
    Was für ein Heizer ist das? Ich hab nen nano Heizer der nur 25 grad kann.


    Und sonst machst du nur einmal im Monat ww? Mehr nicht?


    Gruß Manu


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Das reefpack oder das Becken? Becken geht bei mir eh nicht so viel wegen platz und Statik deswegen überlege ich auch ob ich nicht wenigstens auf 100*50*50 gehe dann ist so ziemlich das max erreicht aber es auf jeden Fall eine Abdeckung draf.
    Gruß Manu


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Hi Steffen,


    Mich würde mal das edge interessieren hab selber so eins rum stehen vllt würde ich das auch umbauen... also gern mal ein paar Bilder und mehr Infos gern auch per pn oder haste da schon nen thread offen?


    Gruß Manu


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Hallo miteinander,


    Wie der Titel schon sagt sollves darum gehn mein vorhandenes rio see tauglich zu machen und ein paar Tierchen ein schönes Leben zu bereiten.


    Technische Daten :
    Juwel rio180 100*40*50
    Original Abdeckung 2× T5 45W (soll erhalten bleiben.)


    Fragen:
    Hab mir den Juwel skimmer 3.0 angeschaut taugt der was bzw was gibt für alternativen möcht das Glas nicht bohren hab aber evtl nach einem großen Umbau die Möglichkeit ein tb unterzubringen steht aber noch nicht fest also bitte auf beide alternativen eingehen.


    Was brauche ich noch zusätzlich an Beleuchtung (LED?) ?


    Was kommt noch an Technik dazu?
    Wenns geht fixe Daten damit ich besser rechnen kann.


    Vielleicht kommt ein Becken mit 100*50*50 wird aber höchstwahrscheinlich erst viel später realisiert also evtll Technik die bei beiden Becken funktioniert.


    Zeit und Geduld habe ich da das ganze erst zum Sommer hin in die Tat umgesetzt wird.


    Danke schon mal
    Gruß Manu

    Also ich bin hier mit nem tab unterwegs und bei dem Standard Browser kann ich kein thread erstellen egal ob ich iwas lösche neu starte oder sonst irgendwas.
    Auf dem Chrome Browser geht es aber dort kann ich nichts schreiben... alles doof dann muss ich mich wohl oder übel nächstes Wochenende mal an den Rechner setzen oder ich damel die Woche auf Montage so lange rum bis es klappt oder hat noch jemand einem tip für das tab?


    Gruß Manu

    Mir ist aufgefallen das wenn ich in andere Themen gehe das ich nicht mehr angemeldet bin und mich auch nicht anmelden kann... von wegen keine Berechtigung und so.
    Kann mir jemand was dazu sagen?

    Nabend,


    Jetzt muss ich hier doch ne frage stellen und zwar kann ich im vorbereitungs Thema keinen thread erstellen finde allerdings auch keine Beschreibung warum nicht oder bin ich einfach nur blind?


    Gruß Manu

    Hallo,


    Danke für die nette Begrüßung!



    Ja Sascha du du warst das :thumbup: mein Kopf brennt seit gestern dank dir total durch :pillepalle:


    Werde dann mal bei Gelegenheit nen neuen thread auf machen.


    Bis dahin
    Gruß Manu

    Hallo zusammen,


    Ich bin der Manu 27 und komme aus der nähe von Bielefeld.


    Sinn und Zweck meiner Anmeldung ist Informationen rund um die Meerwasser Aquaristik zu erstöbern da wir schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken spielen von süß auf Salz umzusteigen und dann haben wir am Samstag in einem großen zoohandel in Bielefeld ein nettes, langes und überzeugendes Gespräch mit jemandem geführt der uns auf dieses forum verwiesen hat um nötige Hilfe und Infos zu bekommen.


    Vorhandene Technik ein juwel rio 180 was umgebaut werden soll Problematik daran Glas bohren möchte ich nicht und Abdeckung soll drauf bleiben da ist die frage was brauche ich noch neben der Beleuchtung und dem juwel skimmer 3.0 (soll ja ne gute Lösung für das juwel sein) oder ein anderes innen System?


    Das war es erstmal. ..


    Gruß Manu