Beiträge von SCUBA-JOE

    Moin-moin,


    ich hadere gerade mit mir selber, soll ich die Bodenanschlüsse (Ablauf, Notablauf, Zulauf) besser mit Silikon einkleben oder verschrauben mit Dichtringen?!


    Sch... egal, Glaubensfrage oder was ist besser?!


    THX & LG


    Joe


    P.S.: baue gerade ein Süßwasser Scubacube 270 auf Seewasser um (Bericht folgt, mache fleißig Fotos meiner neuen Innovationen :P )

    Hello,


    ich wollte mich mal kurz vorstellen, mache wenige Worte weil ein kompletter Thread zum Bau meines neuen Aquas noch folgt.


    Ich bin seit 2004 in der MW-Aquaristik aktiv, tauche leidenschaftlich rund um den Globus und schreibe darüber für div. Magazine = Zustand der Riffe/Verhaltensweisen ihrer Bewohner. Ein Neuling/ oder wie hier deklariert "Anfänger" bin ich sicher nicht :spiteful: , dennoch lerne ich nie aus/ und speziell dieses Forum hat mir beim googlen Hilfestellung für den Bau meines neuen Aquas gegeben. Darum melde ich mich an! :P Da ich beruflich sehr eingespannt bin, werde ich nicht immer so prompt antworten können/ aber ausführlicher Bericht folgt noch. Freue mich auf regen Austausch!


    Best


    Joe