Beiträge von bukephalon112

    Tatsache das ist sie !! Wurde mir als etwas ganz anderes verkauft weiss nur das sie aus der Wildnis kommt und tierisch gefrässig ist !!! Aber sehr schön anzusehen!! Meint ihr die wäre was für meine anemonenfische??

    Mhhhh vielen dank erstmal also Ähnlichkeit besteht ohne Frage allerdings hat meine eher rosa spitzen und wie ich gelesen habe sind karibische goldrosen nicht oft im Handel ! Hat sonst wer noch eine Idee?

    Hey Ricordea Yuma dürfe tatsächlich hinkommen!!Vielen dank bei der Bestimmung dieser schönen anemone !!!hat in der Tat einen grünen Mund der in der Mitte sitzt !!hat eben auch artemia gefressen interessant zu beobachten muss ich sagen!!!

    Hey!!! Vielen dank erstmal!! Ja in der Tat sie kommen nur abends raus im dunkeln !! Allerdings ziehen sich meine bei Licht nicht zurück hab öfters versucht sie zu filmen mit Dauer blitzlicht!!!

    Also entweder ich spinne oder einer meiner roten einsiedler wurde von einer glasrose gefressen !! Er lag mit seinem Haus in ungefähr 5 cm Abstand zu einer Grossen glasrose als ich nach 10 min ins Becken schaute lag sein Haus an der gleichen Stelle nur ohne den Krebs!! Nun dacht ich mir der wird sich wohl heuten und dann ein neues Haus suchen hab das ganze Becken abgesucht und zum schrecken entdeckt das die glasrose was oranges im bauch hat man kann meiner Meinung nach auch seine Beine erkennen!! Ist so was möglich?? Was fressen glasrosen????

    Hab gerade eben eine kleine olivenschnecke in meinen becken entdeckt ! Die ist noch ganz klein sieht aber genau so aus wie die die ich als Foto mit angehängt habe!! Hab gelesene das es wohl eine räuberische schnecke ist ! Meint ihr das sie auch an andere schmecken oder einsiedler geht wenn sie gross ist? Oder kann ich sie mit ruhigem Gewissen behalten da sie wirklich wunderschön aussieht?? Vielen dank für eure antworten schon mal!!!LG Maik

    Hi Leute hab da heute auf der Suche nach glasrosen etwas entdeckt was dort erst seid kurzen wächst hat nen kleinen Stamm und konnte 4 sehr dünne ärmchen bzw tentakeln erkennen die an der Spitze eine verdickung haben !! Hoffe ihr könnt auf dem Bild irgendwas erkennen leider ist es sehr klein noch und meinen Kamera ist Nicht die beste!! Vielen dank schon mal und viel spass beim bestimmen!!

    Hallo das sind ja ne Menge antworten vielen dank !!und ja ich hätte vielleicht ein paar mehr Infos einstellen sollen damit ihr helfen könnt!! Und habe mittlerweile einen anderen aquarianer der seit vielen Jahren meerwasser Becken hat und nur ein paar Strassen weiter als ich wohne gefragt und der meint er wechselt nur mit leitungswasser weil wohl unser Wasser hier sehr gut ist ich werde es auch so probieren und wenn ich merke das ich Probleme mit den Werten bekomme mir eventuell Doch eine kleine osmoseanlage zulegen !! Vielen dank für die tips und die mühe mir zu helfen find das Forum hier wirklich nett!!!!

    Wasseranalyse
    Physikalisch-chemische Wasseranalyse für das Wasserwerk Buchholz
    Trinkwasser ist das am besten kontrollierte Lebensmittel überhaupt. Dafür sorgen die strengen gesetzlichen Regelungen der Trinkwasserverordnung. Auch in Buchholz können Sie sich auf eine gleichbleibende und sehr hohe Qualität des gelieferten Trinkwassers verlassen. In folgender Tabelle finden sie die Ergebnisse unserer Trinkwasseranalyse.
    Parameter Einheit Grenzwert Messwert, November 2014Wassertemperatur °C 25 9,9Leitfähigkeit (20°) µS/cm 2500 259Sauerstoff (elektrochem.) mg/l 11,1pH-Wert 6,5 bis 9,5 7,93Sättigungsindex -0,096Karbonathärte (dH°) °dH 4,62Gesamthärte (dH°) °dH 6,52Härtebereich weichCalcitlösekapazität mg/l 5 1,094Fluorid mg/l 1,5 <0,1Chlorid mg/l 250 21,8Nitrit (NO2) mg/l 0,1 < 0,01Nitrat (NO3) mg/l 50 7,31o-Phosphat mg/l < 0,1Sulfat mg/l 240 28,9Cyanid mg/l 0,05 < 0,005Natrium mg/l 200 13,9Ammonium mg/l 0,5 < 0,1Kalium mg/l 1,02Magnesium mg/l 2,59Ionenbilanz in % % 4 1,01Trübung NTU 1,5 0,7Färbung (SAK Hg 436nm) m-1 0,5 0,2Geschmack normalArsen mg/l 0,01 < 0,002Quecksilber mg/l 0,001 < 0,0002Blei mg/l 0,025 < 0,003Cadmium mg/l 0,005 < 0,0005Kupfer mg/l 2 < 0,010Bor mg/l 1 0,04Aluminium mg/l 0,2 < 0,020Antimon mg/l 0,005 < 0,002Selen mg/l 0,01 < 0,003Eisen mg/l 0,2 0,03Mangan mg/l 0,05 < 0,005Kolonienzahl bei 22° /ml 100 0Kolonienzahl bei 36° /ml 100 0Coliforme Bakterien /100 ml 0 0


    Das sind meine leutungswasserwerte meint ihr die sind ok zum auffüllen von verdunsteten Wasser?? LG Maik





    Edit vom Mod: Beiträge zusammengefügt. Bitte vermeidet Doppelposts und nutzt die Editierfunktion.

    Rundkrabbe glaub ich nicht hat auch keine roten Augen !! Mhhhh porzellan krebs? In der Tat er hat kleine Fächer und auch die flecken allerdings zeigt mir Google keine Porzellan krebse mit dieser Farbe sind eher weiss alle !!! Oder gibt es da verschiedene sorten von??