Beiträge von Nano Marinus

    Hallo an alle


    Bei mir steht demnächst ein neues Becken an derzeit bin ich noch in der Überlegungsphase was an Technik für das Becken am besten ist.


    Das Becken wird ein Fluval Flex 57 werden das zum Meerwasser umgebaut wird.
    Das Becken ist 40cm Lang, 39 cm Tief und 39 cm Hoch
    Da das Becken ein Technik Abteil hat bleiben von dem Becken noch 40 cm x 30 x 39 cm übrig


    Technik ist momentan nur die Pumpe vorhanden die dabei war von Fluval 500 L/h


    Ich brauch noch eine Lampe für das Becken nur ist die Frage welche es gibt ja viele bis jetzt habe ich mir die Aqua Medic Qube 50 mit Controller ,die Aqua Medic Aquarius 30 mit Controller und die ATI Sirius X1 angeschaut wie gesagt die Fläche ist 40 Lang ,30 cm Tief und 39 cm Hoch der Rest ist Technik Abteil.


    Vielleicht habt ihr noch eine Idee was die Lampe angeht.



    Weitere Technik ist geplannt EheimHeizer sowie Jebao OW 10 Strömungspumpe.




    Gruß Jan aus Stuttgart

    Hey Flo


    Es geht eigentlich darum: Das Aquarium hat im Technikschacht schon eine Pumpe drin mit 500 L/h wenn ich jetzt noch eine zusätzliche Strömungspumpe rein hänge nicht das es Zuviel wird.
    Alternative kann ich auch die pumpe tauschen gegen eine Stärkere oder schwächere.


    wie sieht es mit den obengenannten Lampen aus kannst du was dazu sagen.


    Gruß Jan

    Hey Annette


    Ich war nochmal beim Kölle und habe mir das Fluval Flex 57 nochmal angeschaut hammer teil das wird es wohl werden.


    Die Pumpe die da drin ist hat eine Leistung von 500 Liter die wird wahrscheinlich nicht ausreichen.
    Meine Favoriten wären: Tunze nanostream 6020 (nicht einstellbar)
    Tunze nanostream 6040 (einstellbar)


    Aqua Medic Ecodrift 4.1 (einstellbar) mein Fovorit



    Und beim Licht bin ich mir noch nicht sicher zur Auswahl stehen



    Aqua Medic Qube 50 mit Controller


    Aqua Medic Aquarius 30 mit Controller


    AI Prime HD



    Gruß Jan

    Hey
    Habe mir das Fluval Flex mal im Netz angeschaut ist Hammer Becken mit der gewölbten Scheibe und es hat sogar ein Technik Abteil.
    Kann man den Deckel abmontiern weil das Licht ist ja nicht für Meerwasser.
    Die Technik geht für den Anfang müsste man eventuell ändern.
    Da würde ich sogar das 57 Liter nehmen.

    Hey
    Stimmt auch wieder mit den Abgerundeten Scheiben.
    Wie ist das eigentlich kann ich jedes Aquarium nehmen was es im Fachhandel gibt wenn ich z. B. Zum Kölle Zoo gehe die haben ja viele Aquarium in allen Größen da steht ja nicht drauf für Meerwasser geeignet.

    Hey
    Ja das mit der Tiefe stimmt das Becken wäre 40 Tief wobei 8cm ist das Technikabteil bleiben 32 cm übrig und die anderen Maße sind 30 x 30 cm. Da hätte ich aber ein Oberfläschenabzug mit drin.


    Bin aber noch am überlegen das gleiche Becken zunehmen wie du das ist ja 40 lang ,32 tief und 28 hoch da hätte ich aber die ganze Technik wieder im Becken wobei so viel ist es ja nicht.


    Ein kleiner Heizstab und die Strömungspumpe vielleicht noch der Eheim Skimmer für die Oberfläche. Abschäumer braucht man ja nicht bei den kleinen Becken.



    Schwere Endscheidung.



    Gruß Jan

    Hey


    schönes Becken hast du.
    Bin auch gerade am überlegen wieder anzufangen und zwar mit dem Compact Marine 30 Beta das hat hinten dran ein Technik Schacht.
    Was ich dich fragen wollte was sind das für Seenadeln die du da hast und wie Groß werden die.



    Gruß Jan aus Stuttgart

    Hey das ist ein super Becken.
    ich spiele auch wieder mit dem gedanken eine neues nano Becken auf zubauen nur ist die frage welches



    1. Eheim 63 Marine


    2. das was du hast Fusion 10 G (wo hast du das her ich finde im Internet nix zum Bestellen )


    3. Beta Compact Marine 30



    was wird besser sein.


    Jan aus Stuttgart

    Hallo an alle


    Ich wollte mal fragen wie ihr so euer Wasser versorgt mit welchen Produkten und ob ihr zufrieden seit
    Ich selbst benutze Sangokai Nutri basic All in One und Sangokai Mineralstoffe und bin nicht so ganz überzeugt
    Jetzt bin ich am überlegen auf ATI Nano umzusteigen oder benutzt ihr was anderes für das Dennerle 60.



    Dank Jan aus Stuttgart