Beiträge von Blackvelvet

    Burges Zoo wäre auch für uns von Interesse aber ich denke das hat sich erledigt da der Juni/Juli ja um ist.
    Mit Sindelfingen müßen wir beide noch schauen,ob wir da frei bekommen können wenn ja wären wir gern dabei.
    Und Marc ich habe auch noch 3 Vogelspinnen inklusive Terra zu Abgabe..^^..

    Hallo Sandra,


    herzlich willkommen sowie viel Spaß beim Erfahrungsaustausch hier auf nanoriffe.de


    Ich habe mir direkt mal erlaubt, Deinen 1. Beitrag ein wenig zu sortieren :P
    Irgendwann kannst Du mir ja mal erklären, wie Du es geschafft hast, Deinen Text so total zu verbiegen :D


    Na das wüßte ich auch mal gern :huh: .Aber ein ganz liebes danke fürs berichtigen :thumbup:

    Auch ich will mich als Neuzugang ganz herzlich für den tollen informativen Nachmittag bedanken und vorallem
    ganz lieben Dank an Nicole und Mark, und an die vielen lieben Menschen die mit geholfen haben und einen schönen Tag für
    uns alle möglich gemacht haben.
    Und dank Lutz unser Becken ein bisschen weniger giftig .^^ ist..^^..


    LiebengrussindieRundeschick

    Noch ganz neu und begeistert in der Meerwasseraquaristik


    Ihr riffbegeisterten Aquarianer/innen,


    mein Name ist Sandra und ich wohne in der Klingenstadt Solingen. Meine Heimat ist aber eigentlich Mettmann die Stadt mit dem Neanderthal dort bin ich geboren und aufgewachsen. Zwei die dazu gehören sind meine Kids im Alter von 18 und 12., sowie 2 Katzen, 3 Vogelspinnen, Ratten und einige Königspython und Boas. Fast ein kleiner Zoo :grin: wie unsere Freunde immer sagen.
    Angesteckt mit der Meerwasseraquaristik hat mich meine bessere Hälfte Chriss (Killswitch). Mit ihm bin ich seit 2008 zusammen, eigentlich noch anfangs dagegen, da mein Opa immer Süßwasseraquarien hatte und ich die als Kind /Jugendliche langweilig fand, gab ich seinem Wunsch nach, sich wieder ein Mewa aufzubauen.


    Nun ja am Anfang in der Einlaufphase musste man mich noch sehr locken, den in meinen Augen waren es nur Steine. Aber Chriss lies einfach nicht locker, und
    ich als neugieriger Zwilling hin und entdeckte jeden Tag etwas neues, dazu noch ein Urlaub am Roten Meer. Der Bann war gebrochen. Und jeder Besuch in Fachgeschäften oder bei privaten Anhängern einfach nur fazinierend unglaublich die Arten/Farb/Formenvielfalt.
    Welche Frau braucht da noch Schuhe :grin: :grin: :grin:


    Momentan haben wir ein 112l Becken mit 12,5kg LR, Aquamedic Turboflotor Blue 500, 1 x Tunze 6025 + Koralia Nano 1600 und nen lauten Aquaclear 70, Beleuchtung 4x24W T5 +4 LED Nachticht, Econlux SunStripe 50cm DeepBlue.
    Aber der Wunsch sich zu vergrößern hat uns schon gepackt. :grin:


    So das war ein bisschen von mir.


    LG Sandra :smilie: