Beiträge von oke_steensen

    Hallo Tom,


    hast recht auf dem Bild sieht das ziemlich doll aus. Ist in Wirklichkeit garnicht so doll und ich mag es nicht wenn ich vom Esstisch aus geblendet werde bzw. Licht überhalb des Kranzes zu sehen ist, deshalb sind die Lampen so tief wie es geht.


    Gruß

    Hallo,


    als Referenzersatz könntest du auch erstmal mit deinen Salz 1L frisches Wasser ansetzen. Dafür holst du am besten die Werte aus dem AquaCalculator. Als Beispiel: ATI Coral Ocean Plus bei 34,6[psu] (Dichte 1,023 bei 25°C) also 35,8g Salz pro Liter hat ein KH Wert von 7,6[°dH]


    Gruß

    Hallo,


    ich findes es klingt alles sehr interessant und hier scheint man sich ja auch um die Nutzer zu kümmern. Mich schrecken leider die laufenden kosten etwas ab. Ich habe z.B. ein KH Verbrauch von 2,3 am Tag. Das würde für mich heißen dass das 1L Gebinde kein Monat reichen würde für mein 400l Becken. Also hätte ich kosten von über 30€ im Monat. Mit Balling und Spurenelementen bin ich bei ca. 10€.


    Gruß

    Hallo,


    ich bin leider zurzeit unterwegs und kann hier keine Bilder vom iPhone posten. Hole ich nächste Woche Mittwoch nach. Oder du schickst mir ne PN mit deiner email. Habe jedoch zurzeit etwas Dinos. Ich habe nur zwei von den "165W" Lampen und mehr nicht.


    Gruß


    edit: ich habe die Linsen rausgenommen damit die Lampe nicht so hoch hängen muss. Mein Becken ist komplett mit Plexiglas abgedeckt.

    Hallo,


    ich habe die Vorgängerversion ohne WLAN. Ich bin zufrieden damit. Ich kann alles halten. Bei mir laufen 2 Lampen über 120x60x60. Ich habe die Lüfter durch temperatgesteuerte ersetzt. Achja vorher hatte ich auch schon ähnliche Lampen zwei Jahre ohne Probleme drüber.


    Gruß

    Hallo,


    kann ich mir vorher schon irgendwie den Vebrauch der Essentiels berechenen? Ich z.B betreibe Balling light und weiß meine KH Verbrauch. Als Beispiel: KH fällt um 1/Tag, also müssen XXml Essentiels pro 100l pro Tag zugegeben werden.
    Würde mir bei der Entscheidung es mal zu probieren deutlich helfen.


    Gruß

    GHallo,


    sehr toll ich bin auch schon lange am überlegen mein Percula 120 zu Folieren. Kannst du vielleicht noch etwas dazu schreiben wie du es mit den Kanten und Ecken gelößt hast? Und vielleicht auch noch Detailbilder einstellen.


    Gruß Oke


    Edit: Kannst du vielleicht auch ein Link zur genutzten Folie posten?

    Bekannt ist wohl, dass nach beginn der Dosierung von den Spuris der KH,MG und CA Verbrauch fast ums Doppelte ansteigen kann und damit auch das Wachstum der Korallen binnen kürzester Zeit enorm gesteigert wird.


    Hallo,
    das kann ich aus meinen Beobachtungen schon bestätigen. Ich dosiere nun seid 3 Wochen 1ml pro Element auf 400l Wasser. Desweiteren kann ich schon eine deutliche Farbzunahme sehen und auch das Polypenbild hat sich verbessert.


    Gruß