Beiträge von Nimmersatt1982

    Die Dichte wurde bei 25 Grad gemessen, also Salinität von 35,2.
    Alle Tests werden mit Salifert durchgeführt und mit Referenz gegengemessen.


    Sobald das Licht aus geht sind alle Beläge verschwunden, 2 Stunden nach hochfahren der Beleuchtung sind die Beläge wieder da und schlimmer als am Vortag.
    Es wird jeden Tag schlimmer, Besserung ist keine in Sicht.


    Ich habe noch einen 30 Liter Nanocube bei dem ich wöchentlich 3 Liter des großen Beckens zuführe und da gibt's keine Probleme.




    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Also an meinen Wasserwerten liegt es bestimmt nicht, Becken steht seit ca 6 Monaten und die Probleme traten erst mit dem Lampenwechsel auf...


    Calzium 440
    Magnesium 1340
    Kh 11
    Phosphat 0,01
    Nitrit 0
    Nitrat 2
    Ammonium 0
    Dichte 1.0235
    Salz Red Sea Coral Pro


    Außerdem habe ich Phosphatadsorber u Aktivkohle drin.
    Abschäumer schäumt ziemlich feucht ab, Topf wird täglich geleert.


    Nebenbei kommt noch Nyos Coral Nectar, Nyos Zero und Nyos Bacs rein.






    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Ich habe die Lampe jetzt mal umgestellt, Weissanteil erhöht. Gefällt mir jetzt überhaupt nicht mehr, aus meinem Korallenriff ist ein Seepferdchen- Becken geworden, ziemlich gelb und grünlastig. :(




    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk





    Edit vom Mod: Beiträge zusammengefügt. Bitte vermeidet Doppelposts und nutzt die Edetierfunktion.

    Servus, kann mir jemand mit der Einstellung helfen?
    Vor ca 10 Tagen habe ich von der Maxspect R420r 15000 Kelvin/70 Watt ( lief auf 100%) zur Ati sirius X2 gewechselt und seitdem massive Probleme mit braunen Schmieralgen die schon überall im Becken sind.
    Absaugen nützt nichts da sie kurze Zeit wieder da sind.
    Meine Weichkorallen öffnen sich seitdem gar nicht mehr, Pilzlederkoralle, Kupferanemone und Gorgonien bleiben geschlossen Lps/Sps stehen relativ gut da nur die Algen machen Ihnen Probleme.
    Die Sirius hängt 20 cm überm Becken und läuft auf 50%.


    Meine Einstellungen sind:


    Rot 5
    Rblau 255
    Blau 255
    Weiss 125


    Und das alles auf 50%.


    Ist das jetzt zuwenig- zuviel oder sogar das falsche Licht?


    Algenfresser sind genügend im Becken.
    1 Globulus, 10 Turbos, 5 Einsiedler, 1 Grundel.


    Wasserwerte passen auch.


    Hattet Ihr nach der Umstellung auf die sirius auch mit dem Problem zu tun?








    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk