Beiträge von Tom69Rbg

    Die Tankdurchführungen sind ja beim Incpiria ab Werk bereits verbaut, beim Scuba werden sie wohl nur mitgeliefert, verbauen muss man sie selber.
    Die Übergangsmuffen stehen auf der "Einkaufsliste" für die PVC-Verrohrung, die Mark uns hier auf der ersten Seite freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.
    Bin zwar wie gesagt ein Laie, aber so wie ich das verstanden hab, werden die Übergangsmuffen direkt auf die Tankdurchführungen geschraubt, wahrscheinlich noch abgedichtet mit Teflonband.

    Hallo zusammen,


    bin der Tom aus Regensburg und neu hier im Forum.
    Sorry, daß ich diesen Thread nochmal ausgrabe. Hab hier ein Eheim Incpiria 400 marine rumstehen. Bevor ich es in Betrieb nehme, wollte ich auch erstmal die Verrohrung austauschen. Die Anleitung hier ist die beste, die ich bisher gefunden hab. Danke dafür :thumbup:
    Eine Frage dazu. Es heißt, dass es die Übergangsmuffen 3/4 Zoll nur in 25mm, nicht in 20mm gibt. Ich hab dazu folgendes gefunden:


    http://www.teich-center.de/PVC…demuffe-20mm-x-3-4-2466mm


    Heißt halt dort Einsatzgewindemuffe, aber sieht genauso aus, wie die Übergangsmuffe. Kenn mich da leider gar nicht aus, bin absoluter Laie. Vielleicht kann ja einer der Fachmänner hier im Forum sagen, ob die passen würden, dann könnte man die Reduzierungen weglassen.