Beiträge von phillipp

    Hallo zusammen,


    ich wollte mal fragen ob es neue Erkentnisse, was die Bestromung der beiden Kanäle angeht, gibt.
    Ich habe nämlich grad eine Maxspect Nano 60W mit kaputten (wasserschaden) Controllerboard gekauft.
    Die LEDs gehen alle noch, hab ich getestet. Aber ich würde mir jetzt gerne eine KSQ, an liebsten dimmbar für die Lampe holen.


    Ich habe da jetzt einen Frage: Wenn ich dimme, dann ändere ich doch die mA die ich auf einen Kanal gebe, oder?
    Also ist die Spannung V egal die ich auf den Kanal gebe? Die sollte ja die KSQ regeln, oder wie funktioniert das?


    Hätte jemand zufällig eine Idee welche Stromquelle dafür geeingent wäre ;)


    viele Grüße
    Phillipp

    Hi seppoc,


    geniale Bilder von deinen Korallen, vorallem die A. echinata gefällt sehr sehr mir gut :P


    Bei den von dir genannten 73,5g/l Calciumchlorid-Dihydrat sehe ich keine Gefahr das es zu Kalkfällungen kommen könnte, ist ja auch noch weit von den 350 g/l entfernt die Jörg erwähnt hat.


    lg Phillipp