Beiträge von netter_33

    Gespannt bin ich auch. Einige wie Netzteile, Röhrenfassungen, Kabel und so weiter habe ich ja schon hier liegen. Der Kühlkörper ist bestelltund die LED´s werde ich wohl am Montag abholen. Sobald der Kühlkörper angekommen ist gehts dann weiter. Zur Zeit überlege ich noch einige Details wie ich zum Beispiel einen Deckel bauen kann. Werde hier über den Fortschritt auf jedenfall mit Bildern berichten und euch auf dem laufenden halten.


    Gruß Volker

    Hallo Zusammen.
    Nachdem ich hier im Forum schon viel mit gelesen habe und einiges dabei gelernt habe möchte ich euch an der Planung und Umsetzung meiner neuen Lampe auch teilhaben lassen. Beleuchtet werden soll ein Becken von 160x60x60cm. Bisherige Beleuchtung besteht aus einer 6x80Watt Ati T5. Auf meinem zweiten Becken habe ich eine ATI Hybrid was mir schon sehr guut gefällt. Aber diesmal ist in mir halt das Bastelfieber ausgebrochen. Nach einigen Gesprächen und Ideen geht es nun an die Umsetzung.
    Der Rahmen liegt jetzt hier fertig gebaut und wartet auf weitere Technik. Nach einer Beratung von Moritz ( Aquagrow ) habe ich mich entschieden für den LED Teil seine Lightbars zu verwenden. 32 Stück auf einer Länge von 150cm. Seitlich werden dann noch T5 angebracht. Gesteuert werden soll das ganze durch WiFi Kontroller. Bin auf das Ergebniss gespannt.

    Hallo, ich kann deine Enttäuschung gut verstehen. Wenn man sich entschieden hat möchte man so schnell wie möglich das Produkt in Händen halten. Aber da bei ATI wirklich noch in Handarbeit gefertigt wird und dauert es halt leider manchmal etwas. Habe mir die Produktion mal ansehen dürfen. Glaub mir aber eins, das warten lohnt sich, habe bisher noch nicht wirklich eine vergleichbare Lampe gesehen und ich würde jederzeit wieder warten. Das Licht ist einfach genial und die Tiere werden dir deine Geduld danken.


    Gruß Volker

    Guten Morgen zusammen


    Auch wenn ich mich jetzt hier vielleicht unbeliebt mache. Habe den DC200IS jetzt auch seit gut ca. 3 Wochen. Bei meinem lag ein Blatt mit einer Kurzanleitung bei. Der Aufbau ist zwar nicht weiter erklärt aber wie ich finde eigentlich selbsterklärend. Der Silikonschlauch sitzt bei meinem stram auf dem Gewinde der Pumpe, da rutscht nichts runter. Ob bei mir die Pumpe in der Luft hängt kann ich ehrlich gesagt nicht sagen , wenn wäre mir das nicht aufgefallen.
    Nun aber zum wesentlichen, der ABschäumer macht das was er soll und das zumindest in meinem Becken mit einer super Leistung bei sehr geringem Energieeinsatz. Habe die Pumpe nur auf Stufe 2 von 10 laufen und habe ein super Ergebniss. Hatte vorher einen deutlich teureren Abschäume im Einatz der lange nicht dieses Ergebniss erzielt hat und dabei auch deutlich mehr Strom verbraucht hat.


    Die ganze Einstellerei ist doch eh mehr oder weniger eine Gefühlssache was soll man da groß in einer Bedienungsanleitung schreiben?


    Bitte nicht falsch verstehen, ich finde Kritik an Produkten vollkommen okay aber hier erscheint es mir doch etwas heftig.


    Gruß Volker


    Ps: Habe mit ATI nicht am Hut außer das ich Kunde bin und ein paar Produkte dort gekauft habe.

    Hallo Zusammen


    Bin gerade mächtig sauer auf UPS. Gestern wurde meine Pumpe für heute angekündigt. Meine Frau extra den Tag über zu Hause geblieben. Jetzt steht in der Onlineverfolgung folgendes:


    Ihr Paket kann nicht an eine ländliche Straßenadresse zugestellt werden. Wir versuchen die Adresse zu aktualisieren. / Ihre Zustellung wurde für den nächsten Arbeitstag neu eingeplant.




    Unglaublich mit welchen Methoden die arbeiten. Ich wohne in Essen :dash: Vor allem habe ich nun schon mehreres bei Bastelt bestellt und da hat UPS die Adresse immer gefunden. Seltsam.
    Jetzt kann meine Frau sich einen weiteren Tag freihalten und ich kann die Pumpe nicht am Wochenende wo mal Zeit ist in Betrieb nehmen.


    Sehr ärgerlich

    Hallo zusammen


    Wie bereits versprochen hier meine Rückmeldung wie es mit meinem Problem weiter gegangen ist. Ich habe extra dafür ein neues Thema eröffnet damit es übersichtlich bleibt und nicht wieder mit anderen Themen vermischt wird.
    Am Samstag habe ich die Chance genutzt Oliver bei Norbert kennen zu lernen und mein Problem direkt vor zu tragen. Bei dieser Gelegenheit haben wir die aufgekommenen Missverständnisse bereinigt und ein weiteres vorgehen besprochen. Da ich in der Nähe vom ATI Sitz arbeite wurde ein Termin für heute abgesprochen. Habe meine Lampe heute morgen einem freundlichen Mitarbeiter übergeben. Heute Mittag wurde ich dann Informiert das die Probleme beseitigt sind und ich die Lampe wieder abholen könnte. :6_small28: Meine Arbeitszeiten waren zwar leider nicht wirklich kompatibel zu denen von ATI aber Oliver ist extra länger geblieben damit ich meine Lampe heute noch zurück haben konnte. Bei dieser Gelegenheit hatte ich die Gelegenheit mir das Showbecken an zu sehen, ein Traum wie ich finde. Aus dem puren abholen der Lampe wurde dann noch ein längeres Gespräch mit Oliver was für mich mehr als nur Informativ war. Ich konnte viel neues für mich mitnehmen und hoffe für uns alle, das Oliver alle seine Pläne verwirklichen kann. Drück da ganz fest die Daumen. Auch an dieser Stelle vielen Dank an für die aufgebrachte Zeit.


    Zu guter letzt : Meine Lampe macht jetzt alles so wie ich es mir vorgestellt habe :EV012E~133:




    Gruß Volker



    Guten Morgen allerseits.


    Leider hat mein Post hier ja nun zu Dingen geführt die absolut nicht gewünscht sind von meiner Seite. Der Service mit der getauschten Sirius hier war ja vorbildlich :6_small28: und ich bin davon überzeugt das mein Problem auch lösbar ist sonst hätte ich die Lampe ja längst zum Händler zurück gebracht.
    Ich persönlich nutze halt ein Forum gerne zum Austausch von Informationen. Dies halt mit postiven Berichten als auch mit Dingen die mir!!! negativ auffallen. Meiner Meinung nach kann sachliche Kritik ja auch helfen um ausreißer zu erkennen und gegen zu steuern.



    Gruß Volker

    @Akki


    Auch wenn ich ja nichts weiter schreiben wollte. Klar werde ich denen bei ATI irgendwann auf den Wecker gehen, zur Not fahre ich sogar eben hin :7_small27: Aber wenn ich das als Kunde tun muß finde ich den Service eben nicht perfekt sondern Verbesserungswürdig ( zumindest in meinem Fall ) und das war ja eigentlich der Inhalt meines ersten Posts. Wollte nicht das dies hier nun so mehr oder weniger eskaliert. Bin halt ein Mensch der denkt das sachliche Kritik eine Hilfestellung zur Verbesserung ist. :EV012E~133:


    @Ceibar


    Es sind mehrere Lüfter und da die Lampe neu ist möchte ich nicht mit meinem Eingreifen die Garantie gefährden. Wenn es eine ältere gebrauchte Lampe wäre wüßte ich mir sicherlich auch zu helfen :phat:


    Gruß Volker


    Und jetzt alle zusammen :beer:

    Hallo Akki


    Ich möchte hier das Thema jetzt nicht wirklich weiter führen. Ich befürchte das führt nur zu weiteren Mißverständnissen wie ja scheinbar schon bei Ratze und das ist nicht in meinem Sinne. Ich möchte ganz deutlich klarstellen das ich hier ein wenig Kritik an dem Service geäußert habe. Nicht an dem Produkt oder der Firma ATI an sich. Das Licht ist genial , meine Korallen sehen jetzt besser aus als je zu vor und das obwohl der ein oder andere Parameter in meinem Becken nicht wirklich optimal ist zur Zeit. Wenn du magst können wir uns gerne weiter per PN austauschen oder zu einem anderen Thema öffentlich. Leider kommt das geschriebene Wort manchmal anders an als es gemeint war.


    In diesem Sinne viele Grüße Volker

    Hallo Akki


    Ich dachte in einem Forum geht es gerade auch um den Erfahrungsaustausch. Ich habe und wollte hier weder den Hersteller noch die Lampe schlecht machen sondern nur aufzeigen das es halt vielleicht auch nicht immer so gut klappt mit dem Service. Nicht mehr und nicht weniger. Gebe dir aber auch recht das nicht alles ins Forum gehört. Deswegen werde ich hier das auch nicht weiter ausführen sondern die Chance nutzen die Dinge am Samstag live mit Oliver zu besprechen und ich denke das es sicherlich zu aller Zufriedenheit geklärt wird.


    Gruß Volker

    Hallo Akki


    Schade das du mich sofort so verurteilst.
    Habe die Lampe am Samstag erhalten und noch am gleichen Tag reklamiert. Heute haben wir Donnerstag und ich bin durchaus der Meinung das man innerhalb von 4 Werktagen durchaus mal mit dem Kunden Kontakt aufnehmen kann. Schließlich handelt es sich ja auch nicht um einen Artikel aus dem Low Budget Bereich.


    Um mal einen Mangel darzustellen ein kleines Video von gerade eben.


    http://youtu.be/pL8tZnb57LI



    Ist nicht die beste Qualität weil nur mit dem Handy gemacht


    Gruß Volker