Beiträge von Stanbln80

    Hallo zusammen,
    ich plane gerade ein Technikbecken (80 x 40 x 40) für 375L Aqua (150 x 50 x 50).
    Die Breite des Technikbbeckens ist durch die Breite des Untergestells begrenzt also Breiter geht nicht.
    Im dem Ablaufschacht habe ich drei Bohrungen (1 Zulauf und 2 Abläufe).


    Wie auf er Zeichnung zu sehen ist soll dort wie üblich Kalkreaktor, Abschäumer, Rückförderpumpe stehen.
    In der Mitte plane ich in der unteren Hälfte Algen (Refugium) unterzubringen. Darüber soll eine Lichtrasterplatte (geteilt) für Korallenableger sein.
    Die Kohle-, Nitrat- und Phosphatfilter sind optional.
    Neben den Technikbecken soll noch ein 60L Würfel für Nachfüllwasser stehen.
    Die Zeichnung ist nicht maßstäblich.


    Ich freue mich über eure Meinungen


    Gruß