Beiträge von Baghira

    ..."immer mit der Ruhe" ist gut.
    Wenn ein Produkt in der Entwicklung noch nicht weit genug ist um bald auf dem Markt zu kommen, dann darf es auch nicht vorgestellt werden.
    Da fragt man sich schon, ob und wo denn solch gravierende Mängel vorliegen, dass die Markteinführung gleich nochmal ein ganzes Jahr auf sich warten lässt.
    ....sooooo toll finde ich das Ganze jetzt ehrlich gesagt nicht.


    Wenn es nur an materiellen oder unrelevanten Dingen (wie z.B. Halter, Software etc.) scheitert, dann kann ja trotzdem schon mal Technische Infos an die zukünftigen Kunden rausrücken. Man muss schließlich wissen worauf man so lange wartet.
    Warum sollte ich noch Monate auf die Markteinführung eines Produktes warten, um an Ende festzustellen, dass es für meine Anforderungen vielleicht gar nicht in Frage kommt?
    Naja. :huh:

    Ich hoffe, dass mit den Flex bald was voran geht, bzw. langsam Infos zu den Preisen, Farbvarianten, Ausleuchtungsfläche mitgeteilt werden...
    Sonst warte ich nicht mehr bis Herbst und schau mich nach anderen Herstellern um.... :-/

    Hallo Oliver,


    die Ausleuchtung meiner Sirius ist für meine Acroporas zu schlecht. Gibt's da ne Möglichkeit, das Ganze mit den Flex zu ergänzen?
    Also unterhalb mittig der x 4 noch eine Flex anzubringen?
    Oder sogar zwei?


    Grüße.

    Hallo,


    die Programmierung:
    - schön wäre, wenn z.B. gleich die % erscheinen würden, wenn man mit dem Curser über die einzelnen Programmierpunkte geht.(so muss man immer alle Punkte anklicken, weil man's am Diagramm sehr schlecht ablesen kann)
    - Es ist auch nicht ersichtlich wann man einen Cluster als Master-LED definiert. Wäre gut, wenn das Farblich irgendwie ersichtlich ist. Also wenn ich einen Cluster auf Master setze, wäre es gut wenn sich vituell das LED-Modul in der Farbe irgendwie verändert. Da sich nichts verändert, weiß ich nicht ob ich jetzt auf Mastermodus bin oder nicht. Das muss man immer "Händisch" kontrollieren, indem man die LEDs und die Programmierpunkte "durchklickt" (ob die Einstellung auch wirklich gleich ist).
    - Die grafischen Farben (die ich bei den Custom-Programmen hinterlegen kann) bleiben nicht gleich. Ich hinterlege Custom 3 z.b. grün... Speichere das ab. Soweit gut. Lese ich aber die Lampe zur Kontrolle nochmal aus, dann sind die Customprogramme alle wieder grau...
    - Es wäre gut, wenn man die Custom-Programme umbenennen könnte. Das erleichtert eine schnelle Einstellung.
    - Die Uhrzeit lässt sich nicht vom Programm aus übernehmen bzw. kontrollieren.


    Und ich musste heute feststellen, dass sich über Nacht zwei Schrauben vom Gehäusen verabschiedet haben und nun irgendwo im Becken liegen... muss ich nacher mal suchen... ?(
    Ist aber nicht schlimm.


    Ich habe mich nochmal etwas in der Einstellung gespielt und verschiedene Programmierungen versucht. Bei mir gibt's leider immer gut sichtbare Sprünge im Dimmverlauf. Egal ob ich sie langsam oder schnell hoch/runterdimmen lasse.


    Noch eine Frage zum "weißen" Kanal. Ist der bei euch auch so gelb?


    Trotz allem: Bitte nicht falsch verstehen, ist trotzdem ne gute Lampe.
    Ich versuche nur meine Fehler zu finden und auch ein paar Denkanstöße für Verbesserungen zu geben.

    So. Jetzt mal zur Lampe.



    Positives:
    - Licht ist sehr gut
    - schön, dass man sich die Farben einstellen kann
    - Gehäuse ist klein und leicht
    - umfangreiche Software


    Negatives:
    - das Gehäuse ist super scharfkantig. Da wäre doch nix dabei, die Metallkanten etwas zu brechen...
    - Die Lüftungsöffnungen sind teils leicht nach innen gebogen so dass die Lüfter daran scheuern. Ich musste etliche Öffnungen nachbiegen.
    - Die Software hat teils ein paar Stolpersteine, die man sicher etwas verbessern und vereinfachen könnte.
    - was mich leider ernsthaft stört: Die Lampe dimmt nicht stufenlos. Beim Sonnenaufgang bzw. Sonnenuntergang sieht man das Licht oft sehr extrem 'springen'. Und das finde ich leider richtig störend.
    Geht das gar nicht anders? Das kenne ich von keiner anderen steuerbaren Led. :(

    Koppelbar nicht, aber ich hatte ATI über Facebook kontaktiert, und mir wurde gesagt, dass ein Wolkenflug programmierbar wäre.
    Auch wenn 3 einzelne Module sind...


    Vielleicht kann sich hier von ATI nochmal jemand genauer dazu äußern. Das interessiert sicher auch noch andere Sirius-Nutzer.

    So, jetzt hab ich hier endlich mal die richtigen Ansprechpartner...


    Ich habe (ab morgen) 3x die X4 über meinem Becken. Da meine Badewanne 90cm breit ist, werde ich die die X4 einfach um 90 Grad drehen um die ganze Breite optimal auzuleuchten.


    Jetzt sollte es ja möglich sein, mit den 3 X4 einen Wolkenflug zu simulieren... Wie muss man in der Programmierung vorgehen?


    Ich hatte bei meiner bisherigen LED den Wolkenflug (Wolken die mit unterschiedlich starker Abdunklung von links nach rechts über das Becken 'flogen'). Ich weiß, es ist Spielerei, aber ich fand es für's Auge doch als sehr angenehm und natürlich und würde ungern darauf verzichten.


    Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.

    Hallo zusammen,


    ich bin 28, bin verheiratet und habe einen 3 Monate alten Sohn.
    Ich komme aus Bayern und bin durch Zufall auf euer Forum gestoßen, da ich auf der Suche nach Beträgen zur neuen ATI Sirius war.


    Mein erstes Aquarium hatte ich mit ca. 10 (soweit ich mich erinnern kann). Damals natürlich noch Süßwasser.
    Auf Meerwasser bin ich vor guten 6 Jahren umgestiegen.
    Anfang mit einem Nano, das nach einem Jahr einen Glasbruch hatte. Dann hatte ich ein kleines 325l-Becken und inzwischen eine kleine Badewanne mit 1000 Liter. Aber mein Becken stelle ich demnächst mal separat vor.


    So, das war's erst mal. Ich denke, das war soweit genug von mir. :3_small30:


    Herzliche Grüße,
    Kathi