Beiträge von conny1904

    Hi Immo,


    dank deiner tollen Berichte und der durchaus positiven Erfahrungen mit dem Becken, werde ich nächsten Monat auch zuschlagen
    und mir den Cubicus CF ins Haus holen.


    Grüße, Marc.

    Hi Immo,


    wirklich tolles Becken. Auch der Riffaufbau gefällt mir sehr gut. Prima die Videos von dir.
    Ich werde mir das Becken auf jeden Fall auch zulegen.


    Beste Grüße, Marc.

    Ich mach's auch leiden!


    Schönes Becken, sieht auch ohne Korallen und Fische schon toll aus.


    Was hast du für eine zusätzliche Strömungspumpe verbaut?


    Beste Grüße, Marc.


    :6_small28:

    Hallo Immo,


    besten Dank schonmal für die ersten Infos. Hört sich ja alles bisher gut an.


    Bin gespannt auf weitere Berichte die hoffentlich folgen ;)


    Besten Grüße, Marc.

    Hallo Gemeinde,


    wollte das Thema noch einmal nach oben pushen. Plane auch die Anschaffung der CF Variante. Gibt es mittlerweile schon einen Besitzer hier im Forum, der darüber berichten kann?


    LG, Marc.

    Hallo Gemeinde,


    ich plane in meinem Meerwasserbecken anstatt einem Technikbecken ein Tunze Comline Reefpack 505 einzusetzen. Das Ganze soll im Wohnzimmer stehen und ca. 350 Liter umfassen.


    Alternativ gäbe es da auch noch das Tunze Skimmer Kit 15. Gibt es da Erfahrungen mit?


    Hat jemand von euch diesen Filter/Abschäumer im Einsatz und wie sind die Erfahrungen bzgl. Reinigungswirkung/Lautstärke/Optik usw. damit?


    Liebe Grüße, Marc.