Beiträge von Nano-Riff

    Hallo Ratze!
    Hab endlich etwas Zeit gefunden und mal deinen Werdegang verfolgt! :EVERYD~313:
    Richtig Fett was du so alles aus dem Becken rausgeholt hast!


    Nun!! Ich hab das Problem mit dem schnell fallenden KH ebenfalls und muss mit Natron nachhelfen. Momentan mache ich 2 WW a 20% und bekomm es trotzdem nicht ohne NaHCO3 hin.


    Ich denke es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als die grossen Stöcke rauszubrechen und mit Ablegern wieder von vorne anfangen :EVERYD~415:
    Oder hast du eine bessere Idee oder Erfahrenswert?


    Gruss Holger

    Hallo Pamex!


    Also ich füttere den rainfordi mit Norialgen, Artemia, Lobstereiern, NanoGran Marinus und Fischrogen mag er auch!Falls die Einsiedler Banane bekommen schnappt er sich kleine Flocken die umherumtreiben.
    An meinen Rotalgen knabbert er nicht! Drahtalgen etc. wurden nach der Einlaufphase aus dem Becken genommen, kann ich also nichts drüber sagen!


    Hoffe ich konnte dir ausreichend Antworten!


    Salzige Grüsse


    Holger

    ...jaja die Fischauswahl!! Der ewige Streitpunkt :11B95E~110:
    Es ist mein allererstes Becken überhaupt!! Mir liegt auch sehr viel an artgerechter Haltung von Tieren. Ich hab mir genau darum einige Fachbücher gekauft...


    ...priolepis boreus...Standorttreu...wird empfohlen!Halte ich als Paar...laicht einmal im Monat ab!
    ...gobiodon okinawae...Standorttreu...wird empfohlen!


    ...koumansetta rainfordi...ist zu gross...habt ihr recht!! Frisst bei mir aber die roten Cyanos und die Turbellarien...wieviel Chemie und Tiere habt Ihr schon eingesetzt um einer Plage Herr zu werden??


    Kein Becken ist gross genug für Fische!!!


    Das Becken läuft genau so wie es ist völlig PROBLEMLOS ohne kranke Tiere und alle sind gut genährt!! Darum werde ich auch daran festhalten und weitere Erfahrungen sammlen und weitergeben. Ein grösseres Becken hab ich schon bauen lassen...steht momentan aber noch leer! Der Cube bleibt aber erhalten!!


    Salzige Grüsse


    Holger