Beiträge von Nuan

    Man könnte meinen wenn man die Bilder sieht sie wären nur schlecht fotografiert, aber das war leider nicht so.
    Das Wasser war eher Trübe und auch ansonsten war es nicht sonderlich doll. Die ersten Becken waren reine Fischbecken. Da lebten keine Korallen mehr.
    Weiter hinten waren dann korallenbecken die auch tatsächlich noch lebende Tiere beherbergten, nur war dort die Artenvielfalt welche man im forenbecken bestaunen konnte, ebenfalls auch nicht gegeben.
    Das Haibecken ( worauf ich mich am meisten freute) enttäuschte mich eher als es mich faszinierte ....
    Das versenkte Schiff in der Mitte des Bassains war nur zum Teil erkennbar obwohl es nur gefühlte 5 Meter entfernt war.
    Der Unterwasserunnel war auf jeden Fall beeindruckend und sehenswert, nur die Belüftung für die staunenden Menschenmassen die dort verharrten war wahrscheinlich ausgefallen, oder sie wollten uns zum weitergehen animieren ....


    Wer sich aber für annähernd Natürliche habitate interessiert dem ist der Zoo sehr zu empfehlen.
    Diese sind wunderbar angelegt und machen einen gepflegten verwilderten Eindruck.
    Die Tiere sahen insgesamt sehr gut und fit aus. Allerdings ist dieser Zoo nicht auf vielfalt ausgeleg, gerade im Bereich der Aquaristik und Terraristik hätte man doch mit wenig platzbedarf den Tieren und auch dem interessierten Besucher etwas bieten können.


    Mit etwas mehr sachverstand und liebe könnte der Zoo Weltklasse sein. Allerdings sitzen dort wahrscheinlich wieder einmal nur Taschenrechnergenies in der Führungsebene.


    Mein Fazit ist also etwas ernüchternder :
    Für ( in meinem Fall) knapp 400 km ( wiesbaden) einfacher Weg, werde ich mir diese strapaze nicht mehr antun

    Servus
    Mein Name ist Andi bin 30 und studiere im Moment noch Verkehrssystemtechnik ( für wassernixe: ampelmänchen) in Zwickau aber wohne eigentlich in wallau bei Wiesbaden


    Nachdem ich hier doch recht regelmäßig lese und auch schon das eine oder andere mal auf forentreffen war wollte ich mich hier mal anmelden.


    Zur Erläuterung: meine Freundin ist hier eigentlich die Hauptnutznießerin :) Lena
    Nach ein wenig unglaublich wehleidigem quängeln meiner seits , habe ich nun ein 10kilo kubikcentimeter Wasser areal zugesprochen bekommen in ihrem Becken :)
    Nur für meine Berechtigung als vollwertiges Mitglied hier aufgenommen zu werden *grins*
    Wo meine 10 Liter liegen hab ich leider noch nicht wirklich ausgehandelt :(
    Ich vermute mal im Technikbecken
    Fals das Glück mir ein wenig holt ist, ist es sogar die kleine Ecke mit den Algen :) (juhuu es lebt sogar was darin)
    Wenn nicht dann das Brackwasser im Abschäumer * würg*


    Also Spaß bei Seite ich darf schon alles kaufen und einsetzen was meiner Freundin gefällt :)


    Lg
    Andi