Beiträge von EBA60506

    Hallo,
    wollte nur sagen. das es sich erledigt hat. Ich habe es jetzt endlich hinbekommen. Ich hatte immer das falsche Board gewählt. Ich habe das aus Volkers Video genommen, deshalb kamen auch immer die Fehlermeldungen. Jetzt läuft alles wie es sein soll.
    Jetzt werde ich mir noch die fehlenden Temperatursensoren holen und ggf. den IR Sender und noch eine vernüfteige Box bauen.
    Gruß Peter

    Hallo,
    leider läuft die Platine immer noch nicht. Wenn ich uploaden will kommt immer folgende Fehlermeldung:
    avrdude: stk500v2_ReceiveMessage(): timeout
    avrdude: stk500v2_getsync(): timeout communicating with programmer
    kann mir einer sagen, was ich jetzt noch falsch mache.
    Wenn ich es bis zum WE nicht hin bekomme werde ich die Sachen im Marktplatz einstellen. Wenn einer Interesse hat, kann er sich melden.
    Gruß Peter

    Hallo Leute,


    ich habe mal einen extra Tread aufgemacht, weil in Volkers Thema mir leider keiner antwortet bzw. übersehen wird
    Ich habe von Volker die Universalplatine gekauft. Dazu dann das von ihm vorgeschlagene LCD Display und Taster.
    Wenn ich jetzt versuche die aktuelle Software von Volker aufzuspielen habe ich folgende Probleme:
    1. Nach verbinden der Platine per USB mit meinen Computer (Windows 8.1) wird die Platine nicht erkannt und im Dateimanager auch nicht angezeigt.
    2. Ich habe auf https://github.com/DIYUniversalcontroller/Controller die Datei Arduino 105 PC Version herunter geladen und auf den Destop entpackt.
    3. Desweiteren habe ich noch die aktuellste Arduino Version herunter geladen
    Jetzt versuche ich verzweifelt die Updates drauf zu bekommen, bekomme es aber einfach nicht hin.
    Eigentlich dachte ich, das schon eine Software auf der Platine vorhanden ist, aber wenn ich alles anschließe bekomme ich auf dem LCD Display nur weiße Kästchen und die Platine pipst in gewissen Abständen.
    Könnte mir mal einer kurz helfen bei der Software Einspielung. Vielleicht stelle ich mich einfach zu blöde an, aber ich habe mit dem Arduino bzw. Programmierkram einfach noch nie was zu tun gehabt.
    Ich könnte mir vorstellen, dass man das vielleicht auch schnell mal telefonisch abklären könnte.
    Ansonsten würde ich die ganzen Sachen wieder verkaufen müssen, was aber sehr schade wäre. :115E17~112:
    Gruß Peter

    Hallo,


    ich versuche nun schon seit Tagen verzweifelt die Software auf meine Platine zu bekommen, scheitere aber immer wieder.
    Erstes Problem ist wenn ich die Platine per USB mit meinen Computer (Windows 8) verbinden will, erkennt Windows das nicht. Im Dateimanager wird die Platine auch nicht angezeigt.
    Was ich auf meinen Computer habe ist die neueste Arduino Version.


    Kann mir einer von Euch da mal helfen? Ich habe jetzt alles an Teilen da und bekomme es nicht ans laufen.
    Volker hat leider anscheined aus Zeitgründen keine Möglichkeit mir zu helfen.
    Aber ich glaube das hier noch andere Experten sind. :7_small27:


    Wenn sich keiner erbarmt, werde ich wohl die Platine wieder verkaufen müssen.
    Gruß Peter

    Hallo Ben,
    o.k. dann werde ich jetzt mal weiter den KH beobachten bzw. messen. Alternative Anwendung würde heißen, das ich von den Essentials 2 oder 3 etwas weniger dosiere?


    Nochmals vielen Dank an alle, besonders auch an ATI (Ben + Oliver) die sogar Sonntags bei 27^C :4_small16: noch versuchen einen zu helfen.
    Gruß Peter

    Hallo Ben,


    nein, seit ich die Ati Essentials benutze mache ich keine Wasserwechsel mehr. Aber es ist ja nicht verkehrt noch einen kleinen Salzvorrat zu Hause zuhaben.
    Mich wundert halt auch der nicht erhöhte Magnesium und Calciumgehalt. Bei 60ml hatte ich auch höhere Werte erwartet.
    Bild muss ich erst machen.
    gruß Peter

    Hallo Jürgen,
    nein Backs habe ich nicht zugeführt habe aber den alten Bodengrund und die alte Keramik wieder reingetan. Ein paar Liter altes Wasser habe ich auch noch dazu getan.
    Eigentlich stehen ja bei mir alle Korallen recht gut, ich wurdere mich nur über den hohen Verbrauch der ATI Essentials.
    Ich werde auf jeden Fall mal das Salz wechseln, zu Zeit habe ich noch einen Rest Aqua Medic Reef Salt was vielleicht auch die niedriegen Magnesium und Calcium Werte verursacht hat.
    Gruß Peter

    Ich dosieren in 30 Minuten Abständen die einzelnen Flüssigkeiten. Am Anfang habe ich die gesamte Menge auf einmal dosiert, jetzt bei 60ml halbieren oder Drittel ich die Menge je nachdem ich Zeit habe.
    Gruß Peter

    Hallo Oliver,
    ich dosiere zur Zeit noch per Hand, Dosierpumpe wird aber angeschafft.
    Ich habe die 1Liter Flaschen in 10 Liter aufgelöst, bzw. 9 Liter wie nach Gebrauchsanweisung.
    Ja 60 ml scheint mir auch etwas hoch.
    Was soll ich machen?
    Gruß Peter

    Hallo Jürgen,


    das Becken steht schon länger habe aber vor 2 Monaten das Becken komplett gelehrt weil ich meine Glasrosen nicht so weg bekommen habe.
    Ich habe vorher nur die TM Spurenelemente zugegeben und den KH Wert mit Natriumhydrogencarbonat ausgeglichen.
    Zur Zeit habe ich aber auch Phosphatabsorber drin, kann mir aber nicht vorstellen dass das daran liegt.
    Heute ist der KH Wert eher wieder weiter abgesackt, irgendwie stabilisiert sich das nicht. Obwohl ich ja zur Zeit 60 ml zugeben.
    Wenn das weiter so geht werde ich wieder mit Natriumhydrogencarbonat unterstützen müssen. Ist aber eigentlich nicht Sinn der Sache, das ich trotz der Essential noch nach dosieren muss.
    Gruß Peter

    Hallo Thomas,
    bloß das bei mir wirklich nur kleine Ableger drin sind. Ich weiss auch nicht warum der KH Verbrauch so hoch ist.
    Ich habe allerdings nur Keramik statt LG drin aber daran kann es doch nicht liegen.
    Gruß Peter