Beiträge von move_some

    Ich weiß. Einen werde ich auch raus nehmen. Ich denke nicht, dass ich beide auf Dauer versorgen kann.


    Also, wenn es hier jemanden aus dem Rhein Neckar Kreis gibt, der einem der beiden ein gutes, futtereiches Zuhause bieten kann.... PM.

    Nein. Bisher nichts Negatives. Selbst die Anemone hat das gut weggesteckt. Da hatte ich mir echt Gedanken gemacht.


    Ob jetzt noch genug Aufwuchs entsteht, dass meine 2 Hasen (Schnecken, nicht Fische) nicht verhungern, weiß ich allerdings nicht. Da beobachte ich weiterhin. Ich sehe aber jeden Tag mindestens einen der zwei.

    Oh man. Vor gerade einmal 12 Wochen mit dem Salzigen angefangen und gleich sowas. Mit SPS und LPS wollte ich mich erst in ein paar Wochen/Monaten auseinander setzen.


    Ich werde mal einen anderen Standplatz mit weniger Strömung suchen und noch 2 oder 3 Tage beobachten. Wenn es weiterhin Berg ab geht, dann teile ich sie.

    Hallo Melanie, vielen Dank.
    Ich habe mir jetzt mal Microbe-Lift Coral Food LPS bestellt. Vielleicht hilft es ja.
    Tentakeln habe ich bisher noch keine entdecken können. Weder nach der Blauphase noch Morgens bevor das Licht an geht.


    CeiBaer, Du machst mir ja Mut. Wäre schade, wenn sie nicht durch kommt.


    Andere Frage. In einem anderen Forum habe ich etwas von einem Honig oder Traubenzucker Bad gelesen
    Wäre das einen Versuch wert?


    Auf jeden Fall werde ich sie noch etwas mehr aus der Strömung nehmen. Vielleicht ist es ihr ja zu viel.

    Hilfe.
    Es sieht so aus, als wird sie kleiner.
    Morgen kann ich mal vorher nachher Bilder machen.


    Wie geschrieben, steht sie z.Z. auf dem Boden direkt im Licht.
    Gefüttert habe ich nicht. Mit was kann ich denn am Besten füttern?


    Sollte ich den Standplatz wechseln?

    Danke.


    Im Moment steht sie direkt im Licht, aber ganz unten auf dem Boden.


    An Frostfutter habe ich z.Z. nur Artemis da (und Mückenlarven vom Süßwasser).


    Wie fütter ich denn? Auf jeden Fall während der Blauphase. Soviel hab ich schon gelesen.
    Mit der Pinzette drauf fallen lassen?

    Wenn man Hilfe bekommt, dann gehört es sich, Rückmeldung zu geben. Finde ich.
    Von daher, gern.


    Ich werde hier nochmal rein schreiben, wenn die normale Beleuchtung ein paar Tage gelaufen ist.


    Nochmal danke an alle.


    Gruß

    Hallo zusammen.


    Vermutlich wurde das ja schon diskutiert, habe aber leider nichts gefunden.


    Ich möchte mir einen (möglichst günstigen) Fließbettfilter zulegen.
    Jetzt frage ich mich, welches Volumen für 500l angemessen ist.


    Hat jemand von euch Erfahrungen?


    Diesen habe ich gefunden. Kennt den jemand und ist er geeignet?


    Vielen Dank


    Gruß
    Steffen

    Hallo zusammen,
    nachdem sich die Goldalgen (sofern es wirklich welche sind) bis gestern Abend doch recht breit gemacht hatten, habe ich Abends nochmal gründlich abgesaugt und die ca. 40l Wasser durch Neues ersetzt.
    Ab heute ist das Licht aus (das Aquarium ist aber nicht zusätzlich abgehängt).
    Wenn alles nach Plan läuft, werde ich am Samstag mit 4 - 5 Stunden Licht wieder anfangen.


    Muss man das AQ zusätzlich abdunkeln? Im Moment scheint nur das Tageslicht (Fenster ist ca. 3m entfernt) ins Becken.


    Gruß

    Hi Andre. Genau. Vorne links. Soll eine Korkenzieher sein (hoffe ich zumindest) ;)


    Edit: Ich denke mir, dass es für die Ane etwas stressig ist solange sie sich noch nicht "eingelebt" hat und mal ein paar Tage an einem Platz verbracht hat. Bis dahin würde ich die "lange Nacht" gerne bleiben lassen. Hoffe nur, dass die Algen das auch wissen und sich mit der Vermehrung zurück halten.

    Danke. Habe mir den link mal durchgelesen.
    Allerdings mache ich mir Gedanken um meine Anemone. Die ist noch auf der Suche nach ihrem Lieblingsplatz. Wenn sie sich dann mal niedergelassen hat, werde ich die Woche mal machen. Bisher ist das ja noch erträglich. Ist ja nur punktuell, im Moment.


    Nochmal Danke. Ich werde weiter berichten.