Beiträge von Knoppo

    Hi Egor,


    bei uns im Baumarkt gab es schwarze sowie blaue Hartschaumplatten in diversen Größen. einfach dahinter hängen oder kleben und sieht sauber aus bzw. es wölbt sich nichts!


    Muss dazu sagen dass sich blau lichttechnisch besser macht als schwarz, wobei schwarz ein wenig die Farben der Korallen besser zur Geltung bringt allerdings im Gesamteindruck Licht schluckt ... am besten selbst austesten. In meinem Fall gab es die beim "Toom-Baumarkt" und kostete 100x50x50 ca. 20€. Gibts sicher auch in anderen Baumärkten!


    Gruß
    Stefan


    Klar ist es unschön wenn Herstellerangaben mit den Tatsächlichkeiten nicht übereinstimmen aber die kombinierten angaben des Kraftstoffverbrauchs von PKW sind auch eher unrealistisch ... aber ich glaube da kann man sich im Kreis diskutieren.


    Meine RW im Else Modus ist hörbar aber nur wenn es im Raum absolut ruhig ist und ich im besten Fall daneben stehe.


    Man sollte im Allgemeinen auch mal bedenken dass Geräuschpegel der persönlichen Empfindung unterliegen und nicht alles was als unhörbar beschrieben wird für jeden auch wirklich "unhörbar" ist.


    Interessant ist dass ich bei meiner Recherche zur WP und auch RW des öfteren auf VorTech Besitzer gestoßen bin die definitiv der Jebao einen leiseren lauf attestiert haben. Foren aussagen d.h. keine eigene Erfahrung!


    @Akki: Meine Controller hab ich der Kabelage zu liebe seitlich am Unterbau befestigt der Sensor der WP hängt ja nur neben im Connector drin und kann nach oben gebogen werden während der im RW Controller fest nach vorne gerichtet verbaut ist. Schiebe das aber auf die ungünstige Position.

    Hi,


    Dennis: Klar ist dass man sich aufregt wenn man mal nen Montagskrampen erwischt hat aber das ist überall drin egal von welchem Hersteller die Pumpe ist. Reklamieren und gut is.


    Also meine RW8 schnurrt wie nen Kätzchen und ist genauso leise wie meine WP25. Aktuell bin ich für das Geld mehr als zufrieden bis auf den hakeligen "Night-Modus" aber liegt sicher an der Position des Controllers....


    Generell finde ich dass für 80€ die RW8 mehr als ihr soll erfüllt, wobei das mein aktuelles Empfinden ist und keine Langzeiterfahrung!