Beiträge von emrabbit

    Hallo Stefan,


    ich habe momentan einige verschiedene led im Test über meinem Aquarium hängen. Darunter befinden sich sowohl 3W cree, als auch 10w led aus Fernost. Ich Habe meine DIY Testlampe nun schon einige Monate laufen und erfreue mich bester Leistung. Bei den Farben wirst du nur ein Problem bekommen. Das "cool" white bei den 10W led ist immernoch arg warm (recht gelblich). Bei den blauen 10W led bekommst du ein tolles Leuchten bei den Korallen.. kann ich nur empfehlen! Ich tendiere momentan für die endgültige Leuchte für blau die 10W zu verwenden und bei weiß auf cree zurückzugreifen, auch wenn diese teurer sind als die 10W.. Ist halt wie immer auch eine Frage des Budget...
    Wie sagt man so schön: Für Geld spielt die Musik unter Wasser!


    Grüße


    Olli