Beiträge von locomat

    Mensch, danke Leute...das hilft mir aufjedenfall weiter!!!


    Dann werde ich mich am Wochenende mal ans Werk machen...


    Wo besorgt ihr euch eigentlich euer LG?


    Die ich bisher in unseren umliegenden Zoohandlungen gesehen habe sahen für mich nicht sehr schön aus und so wirklich überzeugt waren die Verkäufer auch nicht davon....

    Hallo Community,


    ich habe mich nach langem Überlegen endlich dazu entschieden stolzer Besitzer eines Nano MW Becken zu werden.


    Habe mir prompt ein Dennerle Marinus 60L Becker besorgt und los kanns gehen....naja plötzlich stehe ich vor Fragen über die man sich vorher nie Gedanken gemacht hat und hier kann mir hoffentlich jemand helfen zw. mich beraten.


    Muss man das Salzwasser wirklich ausserhalb des Beckens ansetzen oder geht es auch im Becken? (Natürlich reden wir nur vom ersten Einfahren...)


    Mein Plan war eigentlich, die ca. 60L destilliertes Wasser ins Becken, Heizstab und Pumpe laufen und nach und nach Salz hinzugeben. Dort hatte ich gedacht ca. 35g pro halbe Stunde bis dann der richtige Wert erreicht ist. Macht das Sinn oder kann man vielleicht sogar das komplett benötigte Salz hineingeben?


    Muss der Sand schon im Becken sein wenn das Wasser eingefüllt wird oder kann ich auch erst das Wasser einfahren lassen und Sand kommt dann samt Lebendstein ca. 1 Woche später ins Becken?


    Ich hoffe das meine Fragen nicht allzu dämlich sind, aber ich dachte mir das ich mich an Leute wende die diesem Hobby schon einige Zeit nachgehen.