Beiträge von QueenCreole

    Jetzt wieder ja.
    Nur leider (ich habe gestern mal drauf geachtet) hat sie keine sichtbaren Tentakeln ausgefahren.
    Ungefähr eine Stunde bevor das Licht ausging habe ich Reef Pepper ins Becken gegeben, in der Hoffnung, dass sie das aufnimmt...

    Hallo Tina,


    erst einmal herzlich willkommen :D
    Ich selber habe ich auch ein 60l Meerwasserbecken, ich bin gespannt, was du für Erfahrungen machen wirst ^^


    Viel Spaß bei diesem Hobby und ich hoffe, du fühlst dich hier gut aufgehoben :thumbup:


    Ein schönes Wochenende wünsche ich noch :EV790A~137:

    Hallo Frank,


    wow, das sieht wirklich super aus so!
    Da werde ich mir deine Anleitung noch mal durchlesen und meinem Freund schöne Augen machen, in der Hoffnung, dass er mir das zusammen baut :rolleyes:


    Vielen Dank!!

    Hallo zusammen,


    diese kleinen Tierchen habe ich seit dem ersten Tag im Aquarium.
    Derzeit sitzen sie auf einer Zoanthus, die ich heute erst gekauft habe.
    Kann es an den Tierchen liegen oder liegt es am Umzug, dass sie noch nicht aufgeht?


    Die Tierchen habe ich versucht auf dem Bild zu markieren.
    Unter dem rechten, halb geöffneten Polyp findet sich noch ein unmarkiertes Tierchen.
    Sie sind weiß/durchsichtig und sitzen sonst immer an der Scheibe.



    Hat jemand eine Idee?

    Hallo Frank,


    wer lesen kann ist klar im Vorteil X(
    Ich werde mir dann das mit den blauen LED's mal überlegen, das gefällt mir echt gut :)


    LIebe Grüße und ein weiterhin schönes Wochenende! :EV790A~137:

    Hallo Frank ^^


    Ich finde deine Ancanthastrea wunder schön :D
    Wie hast du das denn gemacht, dass dein Licht auch tagsüber so blau erscheint?
    Ich habe nur eine der Dennerle Lampen aber mein Licht wirkt eher weiß.

    Guten Morgen zusammen!


    Ich habe ein Problem mit meiner Caulastrea Furcata.
    Die letzten Wochen hatte ich mit einer Cyano Plage zu kämpfen.
    Entweder haben diese alle Nährstoffe aus dem Wasser gesaugt, oder das Wasser war schon vorher sehr nährstoffarm.
    Wie dem auch sei, die Cyanos sind weg und immer noch keine Nährstoffe da.
    Die Caulastrea hatte sich entsprechend immer mehr zusammen gezogen.
    Jetzt die Frage, ist sie noch zu retten?
    Ich habe sie gestern in ein Regenarationsbad mit Nyos Absolute Aminos getan und dosiere jetzt Nyos Coral Nectar und Nyos Reef Pepper.


    Wasserwerte sind wie folgt:
    MG: 1.280 (habe ich schon angehoben, der war die letzten Tage noch niedriger)
    CA: 400
    NH4: nn
    NO3: nn
    PO4: <0,02
    KH: 7


    Hier ein Bild der Caulastrea:



    Ich hoffe, dass sie noch irgendwie zu retten ist, ich ärgere mich total, dass ich nicht vorher gegen gesteuert habe ;(

    Hallo Carsten,


    die zweite könnte eine Stylophora sein.
    Allerdings sah meine so aus kurz bevor sie gestorben ist, weil meine Thors alles abgefressen hatten.
    Die würde ich ein bisschen im Auge behalten.


    Sehe ich da eine braune Krustenanemone?
    Falls das eine ist, bitte mit Vorsicht genießen, diese sind giftig.
    Die anderen Zoas sehen super aus :EVERYD~313:


    Ich bin ja mal gespannt, wie sich die Steinkorallen entwickeln, oder ob denen der Einsatz in ein so kurz eingefahrenes Becken nicht schadet.



    Viel Spaß weiterhin mit diesem spannenden Hobby :)


    Liebe Grüße
    Janina ^^

    Hallo Slyta :EVERYD~16:


    Dein Aufbau gefällt mir seeeehr gut, das sieht echt schick aus!


    Mich würde mal interessieren, ob deine SPS bei dem Standardlicht von Dennerle überleben können, wäre super wenn du das zwischendurch mal berichten könntest :rolleyes:


    Ansonsten freue ich mich auf weitere spannende Berichte von dir!


    Liebe Grüße :EV790A~137:
    Janina

    Guten Abend zusammen ^^


    Ich hatte mich mal wegen einer neuen Beleuchtung für mein Dennerle Marinus 60l umgeguckt.
    Mit der Standart Beleuchtung bin ich einfach nicht zufrieden.
    Nun möchte ich aber auch nicht so viel Geld ausgeben (ich bin vorhin fast umgefallen, als ich so manche Preise gesehen hatte :wacko: )


    Schließlich bin ich über die Fluval Nano-LED-Lampe “Marine & Reef” gestolpert.
    Der Preis ist in Ordnung, ich bin mir nur nicht sicher, ob LPS in diesem Licht leben können.


    Hat von euch jemand Erfahrungen mit dieser Beleuchtung gemacht?


    Ich habe das Unboxing gesehen, da standen nur leider keine Langzeit Berichte bei.


    Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend :EV790A~137:
    Janina