Beiträge von dieter-mc

    Hallo,
    ich hatte den nen halbes Jahr in Gebrauch. Wenn er ordentlich eingestellt wird und keine großen Wasserstandschwankungen
    im Tb sind, schäumt er ganz gut ab.
    Mir war er aber trotz Schalldämpfer und abgeschlossenem Unterschrank ein wenig zu laut.Hab jetzt nen Bubble Magus und der
    ist super leise im Vergleich dazu:)
    MfG Marcus

    Hallo an Alle,
    sorry, dass ich hier so lange nichts mehr von mir hören lassen hab. Hatte die letzten Monate etwas Stress mit Umzug, Uni, usw. Dabei musste ich aus Platzgründen auch mein RSM abgeben.
    Nun kann ich aber nicht ganz ohne Aquarium:) und würde mir gerne einen kleinen Würfel 40x 40x 40cm aufbauen. An Technik usw, hab ich eigentlich alles zusammen, außer einer geeigneten Beleuchtung.
    Da kommt ihr jetzt in Spiel :) Hättet ihr da eine Idee? Ich bin bis jetzt nur auf solche Lampen gestoßen:


    http://www.aquafis.de/cat/prod…=450_244&products_id=3710


    oder von Dennerle:
    http://www.widmer-aquarium.ch/…nus-reeflight-p-8954.html


    Hättet ihr da vielleicht noch andere Ideen? Oder noch ne alte Lampe zu verkaufen, die für die 40cm Tiefe und Länge genaug ausleuchten?
    Als Besatz sind keine SPS geplant..
    Soll ich für die weitere Planung dann einen eigenen Thread eröffnen?
    MfG Marcus

    Ich wollt nur hallo sagen^^,
    lese hier schon seit ein paar Wochen mit und hab es jetzt geschafft mich auch anzumelden.
    ich komme aus Rostock und erhoffe mir hier auf einen regen Erfahrungsaustausch^^! Die Stimmung hier scheint ja, im Vergleich zu anderen Foren, sehr angenehm zu sein!
    Meine Salzpfütze ist das RedSeaMAx 130D, welches seit nem guten Jahr läuft, aber noch keine Fische beinhaltet! Da ich Student(MAschinenbau, wenn es einen interessiert^^) bin und auf jeden Taler achten muss, haben es bisher nur ein paar LPS und Ricordea Floridas in mein Aquarium geschafft^^!
    Ich würde auch Bilder einfügen, weiß nur nicht wie das geht^^
    MfG Marcus