Beiträge von Seppel21101986

    Hallo,
    habe gerade eben bei meinem kleinen bemerkt das er eine helle stelle am kopf hat welche er gestern ganz bestimmt noch nicht hatte!
    Was könnte das sein oder welche Ursache könnte es haben?
    Hatte das problem schon mal jemand von euch?


    Also auf dem Bild sieht es fast weiss aus, allerdings konnte ich ihn nicht so gut ablichten das ganze geht eher in einen hellen blauton, nur eben um einiges heller als der rest von dem kerlchen.......



    Hoffe3 es ist nichts schlimmes oder eine krankheit


    Bin noch neuling und für jeden tipp oder ratschlag mehr als dankbar

    Hallo tut mir sehr leid wenn ich hier jetz in die Falsche Rubrik schreibe....


    Habe hier beim Suchen eben überwiegend Probleme bzw Auswirkungen auf Anemonen durch Wasserwerte gefunden!


    Da ich in Sachen Salzwasser Neuling bin, frag ich einfach ma hier :S


    Also meine Anemonen sind jetzt seit gut 2 Tagen nur ca halb offen, das ganze viel mir auch als ich diese mit Flüssigfutter für Filtrirer und nieder Tiere fütterte (auf 60L 1,25ml Futter, da 5ml für 200L angegeben war und mein Besatz nu ma auch noch nich so hoch is)


    kann das sein das die "satt" ?( sind????


    Wasserwerte kann ich grad nicht durchgeben da ich beruflich in Hamburg bin, bekomme nur Bilder von meiner Freundin geschickt


    Bilder der Anemonen werde ich baldig nachliefern und ebenso die Wasserwerte wenn ich am Freitag wieder heim fahre.....


    Würde mich nur mal interessieren ob das Phänomen schon mal jemand hatte und mit was das zusammen hängt


    Einfach mal n paar Stichpunkte nennen wenn ihr so freundlich wärt, damit ich das Feld der "Fehlersuche" am WE schon mal vorab eingrenzen Kann.


    :6_small28:



    Vielen Dank im Vorraus



    Seppel

    Danke für die zügige Antwort :EVERYD~313:


    Gut das entfernen vom Sand denk ich mir bekomm ich durch Absaugen mit nem Schlauch hin, in meiner Vorstellung müsste des gut klappen... aber lass mich gern eines besseren belehren :2_small9:


    Wie kann man denn am besten die KH anheben ohne das man das ganze Gleichgewicht im Becken zu sehr durcheinanderbringt??
    Welche Erfahrungen liegen euch denn vor un wie ist euer Stand dazu?


    Viele Fragen.....aber wie gesagt bin blutiger Anfänger und da es sich hier um Lebewesen handelt will ich keine Experimente machen.


    Vielen Dank im vorraus für eure Gedult mit mir :EVERYD~313:

    Hallo erstmal, also bin in Sachen Salzwasser noch absoluter Neuling und brauche daher ab un an ma noch n büsschn rat :115E17~112:


    Also mal schnell zum Becken:


    60L Dennerle Nanocube
    Mitgelieferte Pumpe mit Oberflächenabsauger
    Heizstab (Regelbar, brummt aber laut Digitalthermometer immer zwischen 25 und 26 grad)
    Bodengrund ca 4-5 cm dick
    6 kg Lebendgestein



    Besatz


    1 Blauer Halloweeneinsiedlerkrebs
    3 TurboSchnecken
    1 Krabbe (war im Lebendgestein)
    Salzwasserflohkrebse
    1 minni Röhrenwurm



    Wasserwerte werde ich baldigst nachliefern
    nun zum eigentlichen Problem:


    Auf meinen schönen Algen bildeten sich plötzlich wie kleine weisse Blüten diese waren ein gewisse zeit lang drauf, dann starben die Algen ab!!!


    Hab davon mal ein Bild gemacht und hoffe das jemand schon mal Erfahrung damit hatte :118243~111:
    Das Becken läuft seit dem 12..4. bis heute