Beiträge von silverline

    Hallo


    dann wäre noch die möglichkeit eins anfertigen lassen genau für dein Unterschrank da kommst au unter 100 Euro davon und sind die Kammern schon mit eingeklebt.


    Lg
    Andreas

    Nabend


    ok dann werd ich mir da nach was anderem umsehn genauso wie ein anderes Technikbecken des jetzige hat folgende Masse : 40-25-25 ist meiner meinung nach zu klein.


    LG
    Andreas :EVERYD~16:

    Hallo


    wenn ich das richtig versteh 4-6 mal ( das wäre bei meim 96 Litern fast 600 L/h dann dürfte es ja reichen bei meiner Pumpe oder klar sie wird dann an ihre grenze gehn ?


    Lg
    Andreas

    Hallo


    nein wurde noch nicht ausgepackt und wurde au nix bezahlt dafür hat der Händler einfach so ins becken geworfen und sämtliche andere Sachen Billiger gemacht.


    Ja werd mir was vernünftiges zulegen genauso wie ein Testkoffer aber soweit bin ich leider noch nicht muss erst der ganze Bau fertig gestellt werden ( Licht, Filterbecken,Verrohrung,Überlaufschacht,usw ).


    Lg
    Andreas

    Ok Michael


    was ich mir auch schon gedacht habe wenn ich im Becken eine Schwarze Acrylglasplatte einkleb wie z.b bei den Aqua Medic Becken und da die Technik dahinter versteck.


    Die Platte dann bei 50cm Länge einkleben somit ensteht eine Technikabteilung von 10 cm wo ich dann in 3 Kammern abteilen könnte und somit mein vorhandenes Zubehör nützen könnte wäre doch auch nee Lösung was meint Ihr dazu ?


    Lg
    Andreas

    Hallo Susanne


    Ich möchte so wenig wie möglich Technik im Becken haben, um es voll zum nützen.


    Da mir Abschäumer usw einiges an Platz im Becken wegnehmen würde.


    Geplant ist so ein Überlauf und eine 20mm Verrohrung. Oder meint Ihr wäre das zu wenig 20mm wenn ja was sollte ich nehmen ?
    Wie in der Skizze zu sehn ist verwenden die dort 32mm wäre bestimmt für mein Becken zu groß oder ?


    Lg
    Andreas

    Hallo Beate


    ja Das suboptimale Ding da :D war ein geschenk vom Geschäft.


    Aber vielen Herzichen Dank für den Tip gleich mal nee Liste anlegen was zum verbessern auf mich zukommt.


    Lg
    Andreas :3_small30:

    Das hab ich nur so angehängt wegem Foto machen. :D


    Was mir alles noch fehlt:


    Diy Led Lampe - wo ich sicher Hilfe benöttig da ich nicht richtig klar komm !!!


    Überlauf und passende Verrohrung zum Technikbecken


    Technickbecken trennwände einkleben und mit Technik bestücken.


    Und Ihr solltet dabei sein beim fertigstellen gerne auch mit Tips mit dabei sein ;)


    Mfg Andreas

    Hallo


    Ich bin Andreas, hab mich entschlossen mir auch die Salzjungfräulichkeit zum nehmen .


    Anfangen werd ich mit einem Becken 60-40-40 ( 96 Liter ) das ich mit einem Technikbecken ausstatten werde.


    Werde natürlich alles schön ausführlich mit Bildern/ Videos und Text hier festhalten.
    Vieleicht sind hier ja welche die mir bei Paar Sachen noch unter die Arme greifen, da ich alles richtig Perfekt für die gepflegden Tierchen machen möchte und gleichzeitig soll es ein Showbecken fürs Wohnzimmer werden. Über Hilfe freu ich mich SEHR SEHR also fangen mir an.


    Mfg Andreas

    Hallo


    fals ich es seit meiner Anmeldung vergessen haben sollte mich Vorzustellen.


    Ich bin Andreas, 32 Jahre alt und schon lange begeistert von der Salzpanscherrei :-). Somit hab ich mir damals ein Dennerle Marinus 30 Liter gekauft, und mich im Internet bissle eingelesen. Dann stand das Ding nur da und der Beginn fand nie statt. Da ich Umgezogen bin und nun hatte ich ein Super Angebot bekommen für ein 60-40-40 Becken mit Zubehör Günstig somit entschied ich mich mit diesem Becken meine Salzjungfräulichkeit zu nehmen.


    Also allen Hallo und hoff mir kann hier und da doch der Ein oder Andere doch vieleicht Fachliches Wissen weiter geben und helfen würde mich sehr darüber FREUEN JUHUHUHUHU. ;)


    Mfg
    Andreas