Beiträge von Nano_Andy

    Ein salziges Hallo euch allen,


    um mal ein kurzes Update zu geben, gerade eben ist ein großer Teil meines Besatzes eingezogen und zwar: 1x Lysmata grabhami, 1x Lysmata debelius, 1x Lybia tesselata und zu meiner großen Freude hab ich es geschafft die Stonogobiops dracula zu bekommen mit Alpheus djeddensis :D :D Bilder stell ich ein wenn ich mal welche von den Kameraden zu sehen bekomme.


    mfg Andy

    Ein salziges Hallo miteinander :EVERYD~16:



    Ich hätte da mal wieder ne Frage. Und zwar ist mir auf der Suche nach einer LED Beleuchtung für meinen Nano Cube die o.g. Beleuchtung unter die Nase gekommen. Kann da jemand was dazu sagen? Bzw hat da jemand Erfahrungen damit? So auf den ersten Blick scheint mir das ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis zu sein. Bin für alle Kommentare, Meinungen und Erfahrungen dankbar.


    Mfg Andy :vain:

    Noch einmal vielen Dank an dieser Stelle für eure Meinungen. Was mich noch interessieren würde ist ob das mit diesem Zetlight nano 1702 ,was hier auch schon diskutiert wurde, auch klappen kann mit SPS.Weil die Farben find ich schon sehr geil und der Preis passt auch.


    Msg Andy

    Schon mal vielen Dank an dich Leon :thumbup: da lag ich ja gar nicht so falsch. Das mit den Grundeln und der SPS klingt auch sehr interessant. Was mir persönlich noch gefallen könnte wäre ein Ophiolepis superba aber auch nur wenn noch Platz is bzw wenns passt.


    Gruß


    :dance:

    Hallo erst mal,


    also zur Sache ich habe jetzt voller Stolz mein erstes MW Projekt am laufen und es ist der 60l Cube geworden. Er ist mittlerweile eingefahren mit ca 6,5kg Lebendgestein und hat auch schon die ersten bewohner. Aktuell: 2 Einsiedler (Calcinus laevimanus), 3 Schnecken (Nassarius vibex), 1 großer Borstenwurm ( ca 6-7 cm eingeschleppt im LG) und mehrere kleine von der Sorte, außerdem noch eine Kolonie Zoanthus eine Xenia und eine Clavularia viridis. Was Korallen angeht bin ich mir noch unschlüssig, mal abwarten was sich da noch ergibt bzw bekommen lässt. Aber für den Rest hab ich schon ungefähr einen Plan. So was sagt ihr dazu: 1x Lysmata amboinensis, 1x Lysmata debelius, 1x Alpheus randalli + Stonogobiops nematodes, 1x Lybia tesselata und vielleicht 1x Gobiodon okinawae oder 1x Doryrhamphus excisus. Jetzt würde mich interessieren wie gut das zusammen passt oder ob das evtl zu "krustenlastig" :D ist. Jetzt seid ihr gefragt. Schon mal danke für die Antworten.


    Mit salzigen Grüßen


    Andy

    Hallo zusammen,


    ich bin hier der Neue :P ich bin der Andy, 28 Jahre alt und komme aus dem schönen Gernsbach. Ich habe vor einiger Zeit das Hobby der Aquaristik für mich entdeckt und die ersten Erfahrungen im Bereich Süßwasser gemacht ohne damit voll auf die Fresse zu fallen :D Habe aber von Anfang an in Richtung Meerwasser geschielt und bin jetzt auch seit ca 8 Wochen stolzer Besitzer eines Dennerle Nano Cube 60l und finde das was da so alles passiert einfach nur faszinierend. Ich denke ich bin hier aller bestens aufgehoben und werde bestimmt einige Fragen haben :rolleyes: freue mich schon auf die hilfreichen Beiträge und hoffentlich vielen Antworten.


    mfg Andy