Beiträge von rafilola

    Hallo!



    Es geht um ein Mischbecken 400 l. Hauptsächlich Leder- Weichkorallen und ein paar LPS.
    Geplant ist es ja schon bzw hab ich mir das schon alles überlegt bzgl Farbe etc. Kurz gesagt ist mir ein eher
    blaulastigeres Licht lieber. Es geht mir
    eigentlich hauptsächlich nur um das Netzgerät.

    Hallo!


    Ich habe folgende LED's (Cree und Osram von led-tech.de) gekauft und hätte folgende Kanalbelegung angedacht.



    A 0,8 7 CREE XP-G2 R5 auf Star-Platine Serie


    B 0,8 7 CREE XP-G2 R5 auf Star-Platine Serie


    C 0,8 7 CREE XP-G2 R5 auf Star-Platine Serie


    D 0,8 7 CREE XP-G2 R5 auf Star-Platine Serie


    E 1,2 12 UV Purple parallel


    F 0,8 7 CREE XP-E2 Royal Blau Serie


    G 0,8 7 CREE XP-E2 Royal Blau Serie


    H 0,8 7 CREE XP-E2 Royal Blau Serie


    I 0,8 7 CREE XP-E M2 Blau Serie


    J 1,2 12 CREE XP-E M2 Blau parallel


    K 1,2 12 CREE XP-E M2 Blau parallel


    L 0,6 6 OSRAM Oslon SSL 80 rot (deep red) Serie


    Das Ganze soll mit dem BLUEtwiled angesteuert werden, welcher aus dem Netzgerät von Meanwell "SNT MW-SP320-24" (24 Volt/ 13 A/ 320 Watt) den Strom bezieht.



    Die LED's werden auf eine 5mm Aluplatte mittels Wärmeleitkleber geklebt. Die Aluplatte wird mit 2 Lüftern á 12 Volt zusätzlich gekühlt.



    Bei den Strömen pro Kanal bin ich mir noch unsicher.



    Wäre die Installation so in Ordnung bzw. das Netzgerät ok dafür?



    Bitte um Hilfestellung!! :EV9A87~129:


    Lg

    Danke für die Info!!


    Hab da noch eine Frage. Diesmal zum bluetwiled. Und zwar wie kann die Lampe insgesamt 28 mm hoch sein, wenn der bluetwiled (lt. Hersteller) eine Höhe von 25 mm aufweist? Oder ist das schon eine neuere Version??


    lg

    Hi Marco!


    Erstmal muss ich dir zu der Lampe gratulieren!


    Hab noch keine schönere gesehen und möchte mir auch eine bauen.


    Könntest du bitte mal eine Teileliste bzgl. der Aluprofile, Zubehör zu den Aluprofilen und der Plastikplatten online stellen??


    Am liebsten wär mir (und ich vermute auch den anderen hier) wenn du eine komplette Bauanleitung erstellen könntest. :D


    lg

    Ja ich werde die cree leds von satis nehmen. Das hier ein kleiner Unterschied besteht war mir bewusst. Aber ich hab noch nichts negatives darüber gelesen.
    Was hältst du davon wenn ich die weissen gegen xm-l t6 tausche.?
    Sollten etwas mehr Leistung bringen.

    Hallo!


    Ich möchte mir eine eigene LED Lampe für mein Riffbecken bauen.

    Das Becken hat die Maße 150x40-60x60 (gebogene Scheibe Juwel Vision) und hat 450l.

    Ich hätte folgende LEDs verbaut:

    20x Cree XP-G R5 7000-8000 K
    10X Cree XP-G R5 6350-7000 K
    30x Cree XP-E Royal Blue 455nm
    30x Cree XP-E Royal Blue 465nm
    6x 3W UV 420 nm
    6x 3W UV 400-410nm
    6x 3W rot 660-670nm


    Das ganze soll auf einer 2mm Aluplatte installiert werden und wird auch aktiv durch 2 Lüfter gekühlt.


    Als Steuerung würde ich BLUEtwiled verwenden.


    Als Netzteil hätte ich ein Meanwell SNT MW-SP320-24 (24V/13A/320W) angedacht.


    Was meint ihr, passen die Komponenten so??


    Lg