Beiträge von Cookies

    Hallo
    Ich habe jetzt seit 7 Tagen mein Eheim Incpiria Marine 200.
    Es ist schon 5 Tage in Betrieb.
    Ich habe dieses Thema gemacht damit ihr mir auf dem Weg zu einem vollbesetzten Aquarium helfen und euch die Fortschritte ansehen könnt.
    In den folgenden Tagen werden Fotos vom Aquarium kommen.

    Kein Problem
    Ich werde die strömungspumpen so plazieren das ich es so einstellen kann das in alles bereiche die strömung in verläuft.
    Die T5 lampen werde ich erstmal so lassen und gucken wie es läuft. Wenn es nicht so gut klappt werde ich die T5 Lampen durch LEDs erstetzen.
    Mehr weis ich auch noch nicht werde mich melden wenn ich mehr weis :EVC471~119:

    ICH Finde den aufbau etwas langweilig und sieht auf dem bild sehr symetrisch aus , nichts gegen dich.
    Habe das Aquarium gestern auch gekauft , welchen Eiweisabschäumer benutzt du ?
    wäre schön wenn du mehr Bilder machen köntest!


    Stimmt, Centropyge Acanthops(8-10cm) wäre bei 200L kein guter Besatz. Das gleiche gilt für zwei Pseudocheilinus hexataenia, die ebenfalls sehr agressiv sein können, auch untereinander. Ein Paar Centropyge Argis(5-6cm) wären gerade so noch geignet, wenn es denn unbedingt Zwergkaiser seien müßten.


    aber die lippenfische will ich unbedingt lassen.
    und was wäre mit dem Weißschwanz-Zwergkaiserfisch?

    Habe mir das aquarium heute auch gekauft werde dir in 2 Wochen mehr über die Technik veraten können (Eiweiabschäumer , Strömungspumpen usw )
    Und es weden für die größe ungefähr 20 kg Lebendgestein sein.[size=0] [/size]:EV3584~124:[size=0] [/size]

    Hi
    habe mir heute ein 200 Liter MW Aquarium gekauft (EHEIM incpiria marine 200)
    und weis schon ein paar Fische die in das Aquarium kommen werden.
    1.Ein Paar Falsche Clownfische (occelaris)
    2.Ein Paar Sechsstreifen Lippenfische (Pseudocheilinus hexataenia)
    3.Ein Paar Orangerücken-Zwergkaiserfisch (Centropyge acanthops)
    4.Ein Korallenwächter
    Und noch 1-2 Garnelen und Krebse[size=0] [/size]:EVERYD~313:[size=0] [/size]
    [size=0]Habe mit einem Erfahrenen Aquarianer geredet und er hat gesagt das das völligst okay sei , aber was ist eure meinung dazu.[/size]













    So find ich das auch man muss ja net immer die markenprodukte nehmen oder immer alles neu kaufen![size=0] [/size]:EVERYD~313:[size=0] [/size]

    Denke mal ein Gebrauchtes Red Sea Max 250 wäre auch nichtmal so Verkehrt,sollte aber Schon Umgerüstet sein.
    Da Kommst du mit deinen 1000€ Gut hin!
    Glaube einer hier Verkauft seins!

    Okay danke werde mal nachschauen. :6_small28:

    Danke habe mir ein paar Gedanken gemacht und denke das es bei den kosten im moment nicht zu einem so großem mw reicht also werde ich wohl erstmal mit einem 60 liter mw anfangen oder so erstmal etwas kleineres. :EVADB5~117:

    Danke für die ganzen Antworten werde mich jetzt erstmal in das Thema reinlesen und werde dann nach gebrauchten Angeboten gucken.
    Wie viel liter bräuchte ich wenn ich Doktor fische halten möchte ? :thumbup:

    Okay danke für die Info .
    habe kein Meerwasser Aquarium. Hab aber ein Süßwasser 100 Liter Aquarium und hab da halt gemerkt das mir die Farben nicht so gefallen und das ich dann lieber auf MW übersteige. Natürlich soll das Aquarium nicht zusteure werden , aber wenn das dann am Ende das doppelte kostet dann ist das halt so. Mir ist nur wichtig das eine gescheite Technik und ein Becken vorhanden ist wo man auch Anemonenfische halten kann. :EVADB5~117:

    Also maximal 1000EUR mit allem für 200l das wird eher nix. Für eine geeignete ordentliche Lampe bist du schon locker 500EUR los. Lebendgestein für die Beckengrößte sind auch schon gut 350 bis 400EUR. Und dann der Rest noch. Da werden auch 1500EUR nicht reichen.


    Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk 2

    Okay aber da hab ich was anderes gehört!
    Das Lebendgestein für 12 Euro pro Kilo bekommt , ne Lampe kostet sicherlich nicht 500 Euro da bekommt man ja im Internet schon fast ein Aquarium mit Technik . also kommt ja darauf an welche Lampe man nimmt will jetzt eigentlich keine Lampe für 500 euro sondern eher eine für den Anfang , weil das wird auch mein erstes Aquarium. :2_small9:

    Nein das sind die Maße wie groß das Aquarium von der Breite Höhe und Tiefe sein kann , damit das net übersteht und so weiter (immer Zimmer halt) :P :P :P

    Hallo
    Ich bin am überlegen mir bald ein Meerwasseraquarium zuzulegen , aber ich weis noch nicht welches.
    Es sollte mindestens 200 Liter haben weil ich gern ein paar ocellaris halten möchte. :6_small28:
    Es würden die Maße von (BxHxT) 130x150x45 passen obwohl die Höhe und die Tiefe noch Höher und Tiefer sein können.
    Das Aquarium sollte ein Unterschrank (die Farbe sollte weis sein aber das ist erstmal Nebensache) haben und nicht über 1000 Euro kosten mit aller Technik die man benötigt.


    Danke im Voraus :EVADB5~117: