Beiträge von fire-dragon

    Hi Jana,


    ich halte selbst 150 Euro für zu viel. Das LG kannst du vergessen und ich würde es auf keinen Fall benutzen.


    Wenn wir mal von neuen Teilen ausgehen:
    - Ein Becken von 80*40*40 (das wären 120 Liter) 50 Euro
    - Strömungspumpe ca. 50 Euro
    - Heizstab 20 Euro
    - Abschäumer würde ich 100 Euro für veranschlagen


    Somit bist du bei 220 Euro, wenn du alles neu anschaffst. Teilweise gibt es aber auch gute gebraucht Angebote bei den einzelnen Teilen. Die Lampe fehlt dann natürlich noch, aber auf dem Bild, sieht mir die ganze Sache, wie hier bereits geschrieben, so oder so nach Süßwasser aus und du müsstest tätig werden. Dazu kommt, dass du dann ein offenes Becken hättest, was gerade im Bezug auf den PH gewisse Vorteile mit sich bringt.
    LG sollte aus meiner Sicht um die 12 bis 13 Euro pro Kilo kosten.


    Nemos sind nicht sehr springfreudig. Da solltest du keine Probleme bekommen. Allerdings würde ich mir das bei der Beckengröße mit der Annemone überlegen, denn du schränkst dich dann damit sehr ein. Und 100 Liter ist da aus meiner Sicht schon sehr knapp bemessen.


    Lg, Basti

    Das man sich so etwas nicht anschauen kann, darüber sind wir uns sicherlich alle einig!


    Aber was bitte soll an dem Becken 600 Euro gekostet haben? LG für 18 Euro das Kilo...ein Wucher...
    Und ich würde dafür keine 200 Euro bezahlen. Dafür bekommst du (abgesehen von einer anständigen Lampe) ein neues Becken incl. der benötigten Technik!


    Gruß, Basti

    Hi Marc,


    ich werde nochmals testen, ob es an dem Kabel liegt. Aber denke schon, dass es der ausschlaggebende Punkt ist. Ist allerdings leider etwas hektisch heute Abend.


    Mache euch gern morgen Bilder und stelle sie ein. Nur soviel...Licht ist wirklich der Hammer. Hatte vorher ne aquasun LED von Aqua medic mit 150 Watt drüber und zur Unterstützung 4 Balken von Tropic Marin.
    Aber den "kleinen Hauch" an Unterschied kannst du dir sicherlich selber vorstellen ;) Fische tragen vorerst Sonnenbrillen ;)


    Gruß, Basti

    Hi Flip,


    habe heute meine X8 bekommen. Verzweifel gerade leider ein wenig, da ich sie nicht mit dem PC verbunden bekomme.


    Habe mir bei ATI die Sirius LED Desktopsoftware 1.305 herunter geladen und installiert. Soweit klappt es auch und der Treiber für den virtuellen Port wird auch geladen.


    Wenn ich dann allerdings die Software öffne und die Lampe per USB mit dem Rechner verbinde, tut sich in der Software leider nichts.


    Kannst du mir vielleicht helfen oder einen Tip geben, was ich evtl. falsch mache?


    Danke.


    Gruß, Basti