Beiträge von chris91595

    so sehr vielen dank für eure hilfe
    ganz besonderst flipper ;)




    led läuft seit gestern abend ich bin begeistert
    was man alles rausholen kann licht ist perfekt wen es nach mir geht mal sehn
    was die korallen dazu sagen ;)




    jetzt nur noch mit der steuerung spielen

    Hallo versteh was nicht ganz
    ich soll doch 2 controller benutzen das heißt von meine alten cree xt-e r5 habe ich 21stk dan benötige ich ja für einen controller noch 7stk also benötigeich doch gesamt
    cree xt-e r5 56stk
    cree xm-l2 t6 28stk
    cree xp-e m2 24 stk
    cree xp-e2 m3 24stk
    cree xt-e royalblau 24stk
    uv 6stk
    Violett 6stk
    osram oslon ssl red 12stk


    Oder liege ich jetzt wieder falsch kanal A/B je 14cree xt-r5



    controller1




    A 1000mA 7x cree xt-e r5 strang1
    A 1000mA 7x cree xt-e r5 strang2
    B 1000mA 7x cree xt-e r5 strang1
    B 1000mA 7x cree xt-e r5 strang2
    C 1000mA 7x cree xm-l2 t6
    D 1000mA 7x cree xm-l2 t6
    E 700mA 6x cree xp-e m2
    F 700mA 6x cree xp-e m2
    G 700mA 6x cree xp-e2 m3
    H 700mA 6x cree xp-e2 m3
    I 700mA 7x cree xt-e royalblau
    J 700mA 7x cree xt-e royalblau
    K 500mA 6x
    L 500mA 6x osram oslon ssl red


    controller 2


    A 1000mA 7x cree xt-e r5 strang 1
    A 1000mA 7x cree xt-e r5 strang 2
    B 1000mA 7x cree xt-e r5 strang 1
    B 1000mA 7x cree xt-e r5 strang 2
    C 1000mA 7x cree xm-l2 t6
    D 1000mA 7x cree xm-l2 t6
    E 700mA 6x cree xp-e m2
    F 700mA 6x cree xp-e m2
    G 700mA 6x cree xp-e2 m3
    H 700mA 6x cree xp-e2 m3
    I 700mA 7x cree xt-e royalblau
    J 700mA 7x cree xt-e royalblau
    K 500mA 6x
    L 500mA 6x osram oslon ssl red

    Viele dank das würde dan do aussehen oder


    je controller




    A 1000mA 7x cree xt-e r5
    B 1000mA 7x cree xt-e r5
    C 1000mA 7x cree xm-l2 t6
    D 1000mA 7x cree xm-l2 t6
    E 700mA 6x cree xp-e m2
    F 700mA 6x cree xp-e m2
    G 700mA 6x cree xp-e2 m3
    H 700mA 6x cree xp-e2 m3
    I 700mA 7x cree xt-e royalblau
    J 700mA 7x cree xt-e royalblau
    K 500mA 6x
    L 500mA 6x osram oslon ssl red


    habe noch ne frage mit dem gemischten kanal kann ich nicht auf controller 1 kanal k 6x uv und bei controller 2 kanal k 6x violet schalten ?
    Mfg danke

    Habe noch ein wenig durchs forum geschaut
    wollte mal fragen was ihr davon haltet
    5 kanäle a7 cree xt-e r5 weiß 700mA (800)
    6 kanäle a6 cree xp-e m2 blau 700mA
    4 kanäle a6 cree xt-e royalblau 700mA
    2 kanäle a6 violett 500mA (700)
    2 kanäle a6 uv 500mA
    2 kanäle a6 rot 500mA (700)
    2 kanäle a6 grün 500mA (700)

    Ok verstanden ;)


    Ich habe gerade bei dir auf der seite das becken gesamtansicht gesehn ist da die beleuchtung in dem 2:2:1 verhältniss weil so habe ich mir das vorgestellt mfg

    Ich benutze ein netzteil mit 200watt 8,3a 24v es hat isgesamt 3ausgänge so wie mir bekannt ist mit je 8.3a und 24v
    Notfalls muss ich mir ein anderes besorgen
    Ich bin jetzt so weit das ich wirklich eine 2:2:1 beleuchtung machen sollten empfehlen ja die meisten
    soll ja eine beleuchtung auf dauer sein und nicht für 3monaten ;)
    rot grün uv und violett sollte ich aber dan auch noch mit rein geben oder lieg ich da jetzt falsch bei der 2:2:1 mfg

    Sry für den doppel post


    ich möchte einfach ein gutes licht was gut für die korallen sind und noch gut aussieht
    weil wen man die bilder so anschaut von led becke dan kommt mir das licht immer so schön weißlich rüber und die farben der korallen werden rausgehoben mfg

    Jetzt blick ich nix mehr ;(
    was mach ich jetzt am besten bei mir ist es halt jetzt so das ich ein blaues und dunkles licht habe welche konfik sollte ich nach euch am besten nehmen bzw was machen die meisten leute an licht ich hatte davor hqi mit 12000k 1x blau und 1x actinic plus und das licht war weiß würde mich freuen wen ihr mir sagen könntet was zu empfehlen ist an led zusammenstellung

    oha sehr vielen dank für deine arbeit ^^


    also wie weiß ich das licht möchte kann ich garnicht so genau sagen möchte es halt weiß haben so wie es halt sehr viele led lampen auch haben und es soll halt den korallen gefallen acroporas möchte ich eig schon früher oder später mal pflegen damit sollte halt dan die beuleuchtung das passende licht strahlt also heißt es eig das die leds von dem 2. DIY-LED-Workshop (id 150) eig das beste wären da hätte ich dan auch die meisten einstellungsmöglichkeiten wen es um die lichtfarbe geht


    du hast mir sehr geholfen jetzt habe ich noch ne frage wen ich die led auswahl von dem 2 diy nehmen würde bentige trotzdem einen 2 controller oder ? und dan würde ich noch gern fragen wie ich da am besten dan die leds verteile damit das ein gleichmäßiges licht gibt


    Großes Danke mfg chris

    Habe mir jetzt eine eigene led gebaut und habe das problemm das meine leds so blaulastig rüber kommen gesteuert wird über bluetwiled 2.9


    KanalA: 700mA, CreeXT-E R5 weiß (7Stück)
    KanalB: 700mA, CreeXT-E R5 weiß (7Stück)
    KanalC: 700mA, CreeXT-E R5 weiß (7Stück)
    KanalD: 700mA, CreeXP-E M2 auf Star (6Stück)
    KanalE: 700mA, CreeXP-E M2 auf Star (6Stück)
    KanalF: 700mA, CreeXP-E M2 auf Star (6Stück)
    KanalG: 700mA, CreeXP-E M2 auf Star (6Stück)
    KanalH: 700mA,CreeXT-E royalblau auf Star (7Stück)
    KanalI: 700mA,CreeXT-E royalblau auf Star (7Stück)
    KanalJ: 500mA, OsramOslon SSL royalblau auf Star (6Stück)
    KanalK: 500mA, EdisonEdixeon 3W UV auf Star (6Stück)
    KanalL: 500mA, Epiled Dualcore 420nm UV auf Star (6 Stück)




    21x cree xt-e r5
    24x cree xp-e m2
    14x cree xt-e royalblau
    6x edison 3w uv
    6x osram oslon ssl royalblau
    6x violet 630nm


    ich muss die weißen leds auf 100prozent und b,rb auf 20prozent laufen lassen damit das licht weiß rüber kommt und bilde mir ein das meine hqi + t5 heller waren
    sollte ich weiß aufstocken und welche am besten und wie schaut es mit rot grün aus ?
    hoffe hier könnt mir helfen mfg chris

    Guten tag
    Ich bin der chris aus ansbach
    betreibe meerwasser noch nicht lange seit ca 2 jahren
    mein aktuelles becke hat 160x70x60
    betreibe das ganze mit technickbecke
    mfg

    hey leute hoffe ich bin hier richtig möchte nicht gleich ein neues aufmachen habe noch paar fragen habe mir jetzt eine eigene led gebaut und habe das problemm das meine leds so blaulastig rüber kommen gesteuert wird über bluetwiled 2.9
    21x cree xt-e r5
    24x cree xp-e m2
    14x cree xt-e royalblau
    6x edison 3w uv
    6x osram oslon ssl royalblau
    6x violet 630nm


    ich muss die weißen leds auf 100prozent und b,rb auf 20prozent laufen lassen damit das licht weiß rüber kommt und bilde mir ein das meine hqi + t5 heller waren
    sollte ich weiß aufstocken und welche am besten und wie schaut es mit rot grün aus ?
    hoffe hier könnt mir helfen mfg